Windows Bootet mit neuer Grafikkarte nicht

Abid

Enthusiast
Hey

Ich habe mir gestern eine neue grafikkarte zugelegt, da ich vorher als übergangsgrafikkarte meine igp benutzt habe.
So, das problem ist, dass windows nicht bootet, das heißt, dass es beim laden abstürtzt und pc neu startet. Danach kommt die Windows starthilfe, und die stellt mein pc wieder her. nach der wiederherstellung läuft das ganze ohne probleme bis zum nächsten booten.

Die treiber von der Graka habe ich bereits installiert.
die von der IGP habe ich auch deinstalliert, hat aber nicht geholfen...

Im bios habe ich auch als primäre grafikeinheit PCIexpress ausgewählt.

Kann mir bitte jemand helfen?

mfG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ganz doofe frage, wie geht das genau?
Habe hier im forum kurz gesucht, keine ergebnisse gefunden :/

Aktuellstes BIOS auf nen bootfähigen USB-Stick tun(steht meist gut erklärt dabei) dann vom Stick(oder Diskette geht auch, sofern Laufwerk vorhanden) booten, dann macht ers eig. selber. Ganz einfach wärs auch, einfach die alte Grafikkarte reintun, dann am PC direkt das Bios neu flashen, so hab ichs mal gemacht.

Aber warte aber bevor das machst(wenn de da fails zerschießt de dir dein Board), warte auf andere Antworten, mir fällt dazu nämlich nix ein, da es ja mit der anderen Grafikkarte geht. Was machen kannst mal nur mit einem RAM-Riegel hochfahren oder so, solche Sachen halt.

LG domi

Hab im internet nochmal nachgeguckt wie das geht. BIOS geupdated, hilft aber trotzdem nicht... :(

hatt das etwas mit den Treibern zu tun?

mfG

also grade kam ich bis zum anmeldescreen wo die benutzerkonten sind, dann ist es abgestürtzt...

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, an das Hab ich noch garnicht gedacht, sag mal was du verbaut hast;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh