Windows Boot vorgang auslesen

andi007

Enthusiast
hallo leute,

ich wollt mal fragen, ob man, wenn der PC bootet, die Start-Dateien und alles was dazu gehört in echtzeit z.B. mit einem notebook über 'nem LAN- oder USB-Kabel auslesen kann?

danke schonmal

Andi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bootvis zum auslesen ja, nur nicht versuchen den Bootvorgang zu optimieren. Kann unerwartete Folgen bis zum System exitus haben, janach Kenntnisstand des Benutzers.
Eine Logdatei über msconfig schreiben lassen ist da die bessere Lösung.
Denke aber er sucht etwas anderes. Ein paralleles mit lesen welche Teile gerade geladen werden wie das bei linux Ubuntu möglich ist. Nur auf einem anderen PC und das wird nicht möglich sein.

ja, so wie bei "Linux"...

meint ihr irgend 'ne Softwareschmiede oder IT-Unternehm, könnt sone Diagnose - Software haben...? Also ist sowas den überhaupt möglich?

ich glaube nicht das sowas überhaupt von einem anderen pc aus funktioniert, denn dir müsste schließlich vorher zugriff gewährt werden und das funtioniert nicht, bevor das system geladen ist.

... ich lass mich auch gern berichtigen was das angeht, denn ich gehe dabei nur von meiner logik aus.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh