Windows Backup!

MarioDore

Neuling
Hallo liebe Leute,

Ich möchte mein System neu aufspielen (siehe mein Thema hier ) und mir XP Prof. neu installieren und diesmal direkt nach der Installation (also blank ohne Programme, XP Updates und Treiber) backuppen. wie kann ich das machen ohne ein backup Programm installieren zu müssen?

Kann Acronis das z.B. irgendwie machen? denn ich habe vor das Programm später für Backups zu benutzen.
Danke!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Partimage (gibts auf jeder SysRescue- oder Knoppix-CD)

XP Pro installieren, ntbackup starten und eine Komplettsicherung incl. Systemstatus machen.

Da brauchts keine Fremdsoftware.

Hab ich auch direkt ne Frage zu !
Also ich mache mit ntbackup nen backup, installiere XP prof. und lasse danach das backup aufspielen und alle Programme, Dateien usw. sind wieder da und es funktioniert wie vorher !?
Ist das so korrekt ?

Kannst du machen, aber da ist die Neuinstallation sinnlos, da das System incl. Registry mit allen Einträgen auch wieder hergestellt wird und du so exakt den gleichen Stand wie vor der Neuinstallation erhälst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh