• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Anmeldung - Automatisches Einloggen funktioniert nicht!!!

SD3700+

Neuling
Hi Leute ich hab Windof XP Prof neu draufgespielt aber jetzt wird mein Account (der einzige) nicht mehr automatisch eingeloggt. Ich muss auf den Account klicken. Früher hat der PC sich ganz automatisch mit dem Account eingeloggt. Es ist der einzige aktive Account zur Zeit warum eght das dann nicht ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hast du zufällig sp2 drauf wenn ja ist es normal manchmal weil da ein kleines Tool dabei ist was das dazu bringt das man auf sein Acc klicken muss bevor man zum Win kommt !

guck mal in den benutzerkonten ob da vielleicht noch ein gastkonto aktiviert ist.
normal ist das nämlich nicht

ja mit dem Gastkonto könnte auch sein aber meistens liegt es an dem regeintrag von Sp2. Weil das brauch man manchmal für manche Progs fürs Sys !

Also am Gastkonto liegt es nicht. Das ist deaktiviert. Aber ich hab SP2 drauf. Und zwar war das bei schon bei der Windofinstallation dabei.

Ach was ich vergessen habe...kann man den die Einstellung in der Registry ändern? Wenn ja wo finde ich eine Anleitung dazu ?

Zuletzt bearbeitet:
Hast du das Tool aus dem Link genutzt?
das ändert den Regeintrag!

Könnte auch an .NET liegen. Bei ATI und imo auch beim neusten nvidia treiber braucht man das wohl bzw wird das wohl mit installiert.
Ich hatte bis gestern jedenfalls das gleiche Problem, seit ich den 91.31 Forceware installiert habe.
Hab gestern nochmal über autoupdate ein .NET 1.1 update eingespielt seit dem gehts auch wieder mit dem autologin.

mfg nic

Also sobald du ein Passwort drin hast loggt er sich sowieso nicht mehr automatisch ein, auch wenn es nur einen Benutzer gibt, dann musst du immer wieder das Passwort eingeben. Falls du kein Passwort hast kann ich dir leider nicht sagen warum er sich nicht mehr automatisch einloggt, aber es gibt Programme (wie z.B. Tweak Now Power Pack), mit denen du eine automatischen Anmeldung einstellen kannst =).

Kennt keiner ein Bericht wie man das in der Registry ändert oder kanns jemand erklären ?
Weil das mit dem Prog funktioniert nicht:wall:

Jop, Twaek UI geht auch, Twaek Now sollte aber eigentlich auch gehen, vielleicht geht diese Funktion aber auch nur in der Vollversion, das mag sein.

Sonst versuch doch nochmal das Gastkonto zu aktivieren oder ein anderes weiteres Konto zu erstellen, damit er wirklich vor die Wahl gestellt wird und es dann wieder zu deaktivieren, vielleicht merkt er dann das es nur das eine Konto ohne Passwort gibt und er sich dort automatisch einloggen sollte.

So und sonst gibt es hier glaub ich auch die Registrylösung für XP (habs nicht genau gelesen, hoffe aber das es das ist)

http://www.tippscout.de/autoadminlo...-benutzer-automatisch-anmelden_tipp_2028.html

Das ist genau das was ich meine, dass Tool was ich gepostet habe schreibt den REGeintrag um!

Warum sagen so viele "Windoof"?
Im diesem sowie in vielen anderen Topics in denen Windows so genannt wird wissen viele derer, die das sagen grundlegende Dinge über das OS bzw dessen Einstellmöglichkeiten nicht.

Soll keinen beleidigen, aber zum Nachdenken anregen.

PS: Ich sag nur "regedit"....

Was Locutus of Borg da verlinkt hat ist schon fast "Idiotensicher", wenn ich das mal so ausdrücken darf.

Zuletzt bearbeitet:
Jop stimmt, aber so kann wenigstens nichts mehr schief gehen und man muss nicht mehr sooft nachfragen ... und ich hab auch nur gegoogelt ...

P.S: Aber wirklich Idiotensicher

Tippen Sie regedit ein und drücken Sie die [Return]-Taste.
:d ... nein ich drücke dann Shift, oder Alt oder so ^^
Idiotensicherer gehts glaub ich nicht

... nein ich drücke dann Shift, oder Alt oder so ^^
manchmal gar nicht so abwegig, ich erinnere mich noch daran, dass ich bei ner Weboberfläche am Mac TAB drücken musste statt ENTER - bis ich das mal gecheckt hab *omg*

Sorry for OT

Alles Wissenswerte zur eigentlichen Frage wurde ja bereits genannt. Wobei es natürlich eine Sicherheitslücke ist, wenn man sein Passwort löscht oder abspeichert!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh