• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Aktivierung eine Frechheit

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Heiner34

Enthusiast
Das will ich mal loswerden. Jetzt ist bei meinem Rechner das Mainboard getauscht worden, weil das alte kaputt war. Als folge dessen zeigte Vista mir die notwendigkeit einer erneuten Aktivierung an. Jetzt musste ich hier mit Microsoft auseinandersetzen, weil Vista irgendwelche Daten per Inet von meinem privaten Rechner übermittelt?

Ich werd wohl auf Linux umsteigen und mir eine Spielekonsole kaufen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit Windows ist es wie mit der Bildzeitung. Jeder hat es / liest sie, aber alle ziehen darüber her, drohen mit Wechsel und bleiben dann doch dabei. Schade um den Traffic, den dieser Thread verursacht. :rolleyes:

jap finde ich auch bleib bei xp und linux

edit: hm jdei eigentlichhaste recht xD

Und was ist daran jetzt so besonders? Bei XP wars im Grunde genauso. Wo ist da also das Problem?

so ein problem hab ich quasi auch. Wollt vista zuerst auf dem laptop testen, war aber nicht sehr erfreut über die performance... also runter damit und aufm desktop installiert --> BOOM --> Aktivierung geht nich mehr? besitzen sie einen weiteren vista key??? lol... alles klar, ich bestell mir noch ne version!!! Hilft das was wenn man bei denen anruft um die aktivierung erfolgreich abzuschließen? Ansonsten läuft vista ja nur ne begrenzte zeit...

Was hättest du in dem Fall getan, wenn es WinXP gewesen wäre?

geil das immer die leute hier sowas auf machen die sich bestimmt das erste mal eine orginal win version gekauft haben^^

Nein vorher hatte ich Windows 3.11.

xp hatt da nicht lange gefragt... hat die neue hardware ohne meckern aufgenommen? Werd da mal bei MS anrufen... thx

Vorher hattest du Windows 3.11?

Von den ganzen Aktivierungsgeschichten im Bezug auf WinXP hast du nichts mitbekommen? Im Grunde is es bei Vista genau so.

@M_ars
Welche WinXP Version hattest du?

Zuletzt bearbeitet:
verwend aufm laptop und desktop die xp sp2 prof versionen von MSDNAA. Die Home-edtion is im netzwerk ein wenig beschränkt. Aber wie gesagt, egal welchen key ich verwende... die online aktivierung klappt jedesmal :)

ahh ich seh grad ich hab ja noch nen key für vista... noch besser als anrufen :xmas:

Zuletzt bearbeitet:
Gibt es keine neuen Themen? Ich würde es ja laufen lassen, aber das ist ein alter Hut und schon hier diskutiert...

Das wir eine Suche haben, spare ich mir auch den Link.

*closed*

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh