• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows Aktivieren ?

Lancer

Neuling
Hallo luxxer,
ich Tausche momentan öffters meinen PC, das Geht auch Problemlos aber jedesmal wen ich die HDD an einen neuen PC anstecke und von dort boote kommt immer die Meldung das Windows erst Aktiviert werden muss?
Wie kann ich das umgehen?
Ich denke sowas sollte man über PM machen ?

Achja und mein Windows 7 ist legal erworben, will nicht jedes mal den Windoof Key nochmals eingeben. :mad:

Oder wie kann ich es somachen das es nicht mehr angezeigt wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist normal. Es wurde eine Menge Hardware getauscht. Das beudetet für Windows: HEy ich hab da nen neuen PC unter mir! Das ist nicht legal, das meld ich jetzt!

Und schon haste n Aktivierungsfenster.

Darf man von Windows aus jetzt nicht mal mehr den PC wechseln ?
Langsam nervt mich das...

Dagegen machen kann man nichts oder?
Weil ich hab die Lizenz Rechtlich erworben für mein PC.

Achja es handelt sich um Windows 7 Ultimate 64bit. Hab extra das genommen da wir ein Geschäft haben und dachte das man bei Ultimate schon wenigstens öfters den PC tauschen kann... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
War schon unter Vista so. Es gibt eine ID, die sich aus der grundlegenden Hardware generiert. Und wenn die anders ist, kommt ein Aktivierungsfehler.

Und mich würde interessieren warum du den PC wechselst?

Was hat der eine PC, was der andere nicht hat?
Und wenn ihr schon ein Geschäft seid und du damit scheinbar auch am Ende Geld verdienst, wieso nicht einfach bei MS mehrere Lizenzen kaufen?

Und mich würde interessieren warum du den PC wechselst?

Was hat der eine PC, was der andere nicht hat?
Und wenn ihr schon ein Geschäft seid und du damit scheinbar auch am Ende Geld verdienst, wieso nicht einfach bei MS mehrere Lizenzen kaufen?

Der andere PC hat eine GTX260 mit einen Q6600 @ 3.6Ghz und der andere nur eine GT240 und einen Singelcore ?

Da ich nur mit den PC arbeite der auch nur für Office ist wechsle ich auch gerne.

Wir werden uns eh bald eine zweite HDD kaufen aber dan hab ich den Nachteil das wen mir was an meinen Gaming PC einfällt ich das dan erst wieder auf eine CD/DVD/USB-Stick laden muss und dan rüber ziehen kann.
So brauch ich nur meine HDD von wechselramen raus und in den anderen Wechselramen rein.

Außerdem ist unser Geschäft nicht gerade Groß und wir verdienen auch nicht gerade viel Geld sonst würde ich das Problem mit einer NAS lösen aber die sind zuteuer.

Dann verkauf doch den, der aus deiner Sicht schlecht ausgetattet ist. Wobei du dann Geld für die zweite Lizenz hättest, es aber nicht mehr brauchst.

Verstehe immer noch nicht wieso man die Festplatte mit dem Windows wechselt. Der Wird doch nur schon bei jedem Wechsel neue Treiber installieren müssen weil sie ja nicht identisch sind.

Und was das hin und her kopieren angeht, jetzt sag mir nicht dass ihr euch kein W-LAN Stick oder LAN Kabel leisten könnt um das ganze zu vernetzen?

Meine 3 Notebooks und der PC sind auch miteinander vernetzt. Wenn alles gut geht kommt demnächst noch ein Büro in einem anderen Gebäude dazu, das wird dann auch damit vernetzt.

So und jetzt bist du cool mit deinen drei Notebooks und deinen W-Lan, ich persönlich hab keine Lust mit W-Lan durch Zwei Stockwerke, Eine Regibswand und zwei normalen Wänden ins Internet zu kriechen.

Das mitn Treiber ist kein Problem, da ist dan Halt am Wochenende ein anderer Drauf.

Aufjedenfall hab ich meine Antwort schon bekommen und nochmals Danke an ******* für den Tipp werde es dan Testen.

Ist sowieso ein Schwachsinn das man für jeden PC ein extra Windows kaufen muss/soll. Mir ist es relativ egal wen ich mir jetzt eine neue HDD kaufe dan das gleiche Windows 7 zu benutzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh