Windows _freeze

zaoper

Neuling
Hallo Leute,
habe mir ein neues Board gekauft P5Q.
Jetzt habe ich das Problem das Windows nach Trennung vom Strom
immer stehen bleibt erst nch mehrmaligen resets fährt Windows hoch?
E8400,3X 1024 Aneon PC800,Graka MSI N9500GT 512 Z/D2neustes Bios,neuste Treiber
Kann mir da jemand einen Rat geben?

zaoper

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...also wenn er einmal Windows gebootet hat,läuft er ohne Probleme.

habe im Bios noch gar nichts eingestellt (außer Lüftersteurung,Boot Device)
Was wäre den eine Ideale RAM Spannung?

RAM Spannung angepasst,totz alledem noch Probleme beim booten.
Mir ist aufgallen das selbst nach langen Standzeiten (PC war am Netz),diese Probleme auftreten,kann es sein das das Board im Arsch ist?

du schreibst was von 3x 1024MB RAM, kann es vielleicht sein...dass dein Board mit dieser Bestückung nicht klar kommt...versuchs mal mit 2GB bzw 4GB (wenn Du hast)

das habe schon getestet,um defekten RAM auszuschließen.
Ich tippe mal auf Board,gibt es da ein Möglichkeit das raus zu bekommen ?

jein.

also gibts schon aber da brauchst du quasi alles zum gegentesten.

setz mal die mobo voltages (vnb, pll etc) auf 0,2 über defaults. Wenn die Probs dann weg sind nimmt das Mobo möglicherweise nur zu niedrige werte wenns auf auto eingestellt ist.

Danke...habe die Werte mal geändert.
Was irre ist das er jetzt wenn er mal läuft ganz fehlerfrei bootet,aber sobald er mal eine weile kalt steht treten die Probleme beim booten auf.

Zuletzt bearbeitet:
immer noch das gleich Problem,jetzt gepaart mit Bluescreen.

habe ich einfach weggeresetet war ein Fehler,nun geht es mit dem alten System weiter...
nach langen Standzeiten mehrfach reseten und dann läuft der Gute.
Ich werde jetzt die Kiste noch mal auseinander bauen und dann wieder zusammen setzen
und mal schauen.
Erst mal Danke für eure Hilfe ich melde mich wieder.

Cu

alles wieder bestens ...bis jetzt.
Nur zur Info die Graka hatte ne Macke.

THX

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh