Windows 98SE auf Netbook

jarafi

Enthusiast
Hallo und fröhliche Weihnachten erstmal,
Ich habe folgende Frage, mich würde interessieren ob man auf einem Netbook mit Intel Atom Windows 98SE zu laufen bekommen könnten?
Bin mir nicht sicher ob es dafür noch Treiber gibt.
Danke schonmal für die Hilfe.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich denke mal nicht und wenn müsstest du bei Intel auf die suche nach drivern gehn

absoluter blödsinn auf sein netbook irgend nen anderes windows als xp zu knallen.

absoluter blödsinn auf sein netbook irgend nen anderes windows als xp zu knallen.
Kann man so nicht sagen. Es gibt noch viele andere Möglichkeiten, Linux zB.

Aber Win98 wäre wohl eher eine schlechte Wahl. ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Externes USB Laufwerk ran und los gehts. Vermutlich wird dies aber scheitern, weil keine Treiber vorhanden sind. Ich empfehle dir: Kauf dir ein altes T23, welches zwar 6 Jahre alt ist, aber schneller als der Atommuell und du hast keine Probleme mit Treibern.

Eine virtuelle Maschine wird darauf nicht gut laufen. Habs probiert mit meinem HP-Teil. Das ging leider nicht gut.

Externes USB Laufwerk ran und los gehts. Vermutlich wird dies aber scheitern, weil keine Treiber vorhanden sind. Ich empfehle dir: Kauf dir ein altes T23, welches zwar 6 Jahre alt ist, aber schneller als der Atommuell und du hast keine Probleme mit Treibern.

Eine virtuelle Maschine wird darauf nicht gut laufen. Habs probiert mit meinem HP-Teil. Das ging leider nicht gut.

Naja, wenn dann schon ein T43 ;)
Aber ich denke der Threadcheffe will lieber was portables oder hat es schon.
Ich bin auch von einem X31 auf ein Netbook umgestiegen, weil mir das TP zu klobig war. Allein auch wegen dem LED Backlight war es das wert.
Wobei diese Netbooks wirklich schlecht verarbeitet sind, was sicherlich ein Nachteil ist. :(

Aber Ausprobieren ist sicherlich immer eine gute Möglichkeit um solche Dinge abschätzen zu können.

Zuletzt bearbeitet:
lies noch mal genau was ich geschrieben hab ;)

was bitte ist an dem atom denn müll?
die cpu ist schnell genug für alles was man mit so nem netbook normalerweise macht.

Der Atom ist einfach zu sehr kastriert...das ist Fakt. Kommt mir vor wie der Celeron auf Willamette-Basis. Ja klar, Schreiben ginge ja noch (Wenn die Aufloesung nicht do grob waere), aber die Leistung ist einfach unter aller S**. Wie gesagt, wird er von einem 6 (Bald 7) Jahre alten System zersaegt, was dann trotz allem peinlich ist. Ich bin einfach kein Fan von dem Teil. Das HP (Mit c7) bietet wenigstens ne brauchbare Tastatur. Ich waere ja schon lange fuer eine AMD CPU, wie sie bei Tomshardware getestet wurde...Aber anyway. Diese Ansicht ist sowieso subjektiv.

Das Problem wird ja sowieso beim Treiber liegen.

@ vento:
Ja, schade, dass das Ding recht klobig ist. Aber immerhin besser als das A31:-O (2 Laufwerksschaechte).
Bringt man auf dem T4x Win98 ueberhaupt drauf? Also Installation sollte ja kein Problem sein, aber die Treiber.

@ Threadersteller:
Ich verkaufe irgendwann ab neuem Jahr ein R32, sowie ein T30. Dort hat es Treiber ab Win98. Allerdings sind sie mit 14" recht klobig:-( Ansonsten gibt es bei Ebay ja immer wieder Mini-ITX Teile. Bis S478 sollte man eigentlich immer Win98 Treiber bekommen. Oder fuer was moechtest du das Ding ueberhaupt?

ICh wollte es für einafche Office anwendungen un bissel i net surfen, und um auf das xp zu kommen, lies bitte meine frage!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh