• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows 98 + Windows XP (kann nicht auswählen)

finnzwerg

Anfi-tec
Hallo zusammen,

vermutlich ist es gerade eine totale noob frage, aber konnte leider ein keinem Guide hier die Lösung finden :(

also ich habe auf einem alten Notebook (p3, 800mhz) windows 98 installiert und jetzt noch xp dazu, normalerweise kam dann bei xp immer ein Auswahl menü wo man das zu bootende Betriebsystem festlegen konnte.

unter "Starten und Wiederherstellen" ist windows 98 leider auch nicht gelistet:(

irgendwelche ideen wie ich wieder an win98 komme?

vielen dank schon mal

Gruß finn

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bist Du Dir sicher das Win98 noch drauf ist? Haste XP auf seperater Partition? Dann sollte es reichen das 98iger mit in die Boot.ini zu schreiben.

danke für die schnelle Antwort.

nein keine seperate partition,

windows xp ist in nem anderen ordner installiert... gehe also davon aus das es noch da ist...

kann ich es trotzdem in die boot.ini schreiben? bzw was müsste ich den dann dazuschreiben?

Gruß Finn

[boot loader]
timeout=30
default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWSX
[operating systems]
multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWSX="Microsoft Windows XP Professional" /noexecute=optin /fastdetect
C:\=“Windows 98"

Wobei WINDOWSX der Name des XP Ordners ist

so Über ein Jahr ist vergangen und es funktioniert leider immer noch nicht :(

Wo finde ich diese Boot.ini Datei? Über die Suchefunktion (inkl versteckter Dateien) aufjeden fall schon mal nicht.
Wäre über jeden Tipp sehr dankbar.
Gruß Finn

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh