• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 Upgrade Assistent Downloadfehler der besonderen Art!

Bandit666

Semiprofi
Hi!

Also ich will/muss Win8 testen und hab mal privat das Upgrade gekauft und gestern abend eine Installation angestossen. Ging auch alles gut bis auf den Moment wo er wegen den min. 20 freien GB gemeckert hat.
Ok.....22GB frei gemacht auf der SSD und Installation neu angestossen und ins Bett gegangen. Morgens dann der Schreck, mein Win7 war noch immer da und der Asisstent meldete einen Fehler und ein Rollback auf Win7.

Hmmm...Ok...muss wohl am knappen Speicher gelegen haben, dachte ich.
Also SSD aufgeräumt und den vom Assistenten angelegten Ordner ESD und $Windows.bt gelöscht und fertig. 33GB frei.....schön.

Nun spinnt der Assistent aber rum.....er schreib mir das die runtergeladenen Dateien nicht zu finden sind. Klar....ist ja alles gelöscht worden von mir.
Aber warum zum Teufel lädt er die nicht neu nach? Wie kann ich ihm den Download neu beibringen?
Den neutralen Asisstenten auf der offiziellen HP zu starten bringt einen ja nur bis zum Button "bestellen"! Aber das hab ich ja schon.
Beim Starten des Upgrade-Setups-Assistenten von Windows Order Summary nebst Dateneingabe kommt etwas weiter aber scheitert an der Info "Die runtergeladenen Windows 8 Dateien wurden nicht gefunden!".
Er weiss also das er was gesaugt hat....aber findet es nicht. Nur wie nehm ich ihm die Info das er was gesaugt hat?

Hat jemand eine Idee?

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
In derBestätigungs- EMail steht ein Link(hier), damit kann man den Assistenten sowie das ISO nocheinmal herunterladen (also alten Assistenten löschen)
Dort muss man seine Seriennummer eingeben, dann lädt man den Assistenten herunter, mit dem man das ISO noach einmal laden kann

Hi!

Danke aber das geht wie zu erwarten nicht. Er lädt den Assistenten runter und bietet gleich die Install oder ISO-Erstellunge an. Nur beides führt zu fehlern.
Install-->Interner Fehler. Fehler bei der Fortsetzung der Installation. Möglicherweise sind beim Download einige Fehler aufgetreten. Versuchen sie es erneut.
USB-LW bauen-->Die runtergeladenen Windows 8 Dateien wurden nicht gefunden! Leider wurden die runtergeladenen Dateien wurden nicht gefunden! Das startfähige USB-Blabla kann daher nicht erstellt werden.
ISO bauen-->Die ISO-Datei konnte nicht erstellt werden. Etwas hat nicht geklappt, und die ISO-Datei konnte nicht vollständig erstellt werden. Starten sie das Setup neu, und versuchen sie es dann nochmal.

---------- Post added at 19:33 ---------- Previous post was at 19:22 ----------

So....es scheint zu gehen.
Ich musste den Inhalt des Ordners Websetup unter --> C:\Users\******\AppData\Local\Microsoft löschen. Jetzt lädt er neu runter.
Drück die Daumen!

Gruß

---------- Post added at 22:27 ---------- Previous post was at 19:33 ----------

Install läuft jetzt fast durch! Fast, weil jetzt kommt die Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Er muss neu gestartet werden. Es werden einige fehlerinformationen gesammelt und dann wird ein Neustart durchgeführt!"

Dann kommt ein Neustart und er ist wieder im Win7....dann mit der Meldung "Windows 8 konnte nicht installiert werden!"
Hmm...jetzt bin ich ratlos.

Ein Image ist zufällig wohl nicht vorhanden , oder ?
Systemwiederherstellung auch schon ausprobiert ?

Was soll das bringen? Ich will/muss ja Win 8 installieren.

kannst du die Fehlerinformationen irgendwo einsehem?
oder liegt es an der Hardware?
so ein Problem hatte wohl noch kein User hier.

probiers doch mal auf einer freien Partition , funktioniert bei anderen doch auch

Mach win7 platt und hau win8 drauf. also nen clean install :P

Hat jemand ein Upgrade durchgeführt also über W7 installiert, und ist zufrieden weil alles läuft? Also keine Neuinstallation?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ich versuche seit eine Woche ein Upgrade durchzuführen Über USB-Stick
Nach 25 min. hängt alles dann Rückkehr zur Win7
Ich weiss auch nicht mehr weiter
Gruß
jmagaisse

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir mit dem Assistenten nochmal dei Datei herunter oder kopier die Daten vom Stick zurück auf eine Partition und probier es von dort

Hat jemand ein Upgrade durchgeführt also über W7 installiert, und ist zufrieden weil alles läuft? Also keine Neuinstallation?

Mein Sohn (20) hat das so gemacht und keine Probleme.
Selbst seine Internet Ballerspiele laufen, welche das auch immer sind. Er wollte nicht alle Spiele neuinstallieren das upgrade hat aber lange gedauert.

Ich habe kein einziges Spiel drauf und eh nur Word und 2 Programme für Banking und Büro deswegen hab ich ganz neu installiert (Dualboot.) Win8 war in 10 min drauf.
Keinen einziges ? Zeichen im Gerätemanager. Nur der Graka Treiber ( Software) Catalyst für WIn8 und die HP Druckersoftware war etwas kompliziert.
Lag aber wohl daran das ich immer das falsche gefunden und runtergeladen habe.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn man vonWindows 7 updatet,bleiben alle Programme sowie Einstellungen erhalten, wenn man von Vista updatet verliert man alle Programme (also Neu-Installation aller Programme), behält aber die Einstellungen und Eigenen Dateien.
Von XP kommend bleiben noch nicht einmal die Eigenen Dateien........

Von XP kommend werden die eigenen dateien mitgenommen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh