• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 Pro kaum ein spiel Funktioniert immer xxxx.exe Funktioniert nicht mehr ???

Miles2009

Enthusiast
Windows 8 Pro es funktioniert fast nicht ein Spiel was ist da los ?
Habe seid kurzem Win 8
was auf Anhieb ging war Far Cry 3 und Sleeping Dogs.
So starte ich aber Assasins Creed 3 Stürzt er im Video ab komme erst gar nicht ins spiel.
Das gleiche bei Hitman Absolution dort kommt nach dem Starten der exe Hitman 5 Funktioniert nicht mehr das gleiche bei Black ops II direkt nach dem Start wie bei Hitman Funktioniert nicht mehr.

Noch dazu habe ich Grafik Fehler in der Schrift sie sieht manchmal wenn ich die Mausbewege verschwommen aus in Windows nicht aber im Internet ist es mir aufgefallen ?
Grafiktreiber ist
306.97-desktop-win8-win7-winvista-64bit-international-whql.exe

Direct X dürfte auch neu sein habe es von Assasins Creed 3 installieren lassen.

Ab und zu hängt windows auch wenn ich z.b ein Film bzw Video gucke hängt es schonmal 1 sek
Was kann das sein und vor allem was soll ich tun um die Probleme in den Griff zu bekommen ?

Eine Neu Installation des Grafiktreibers und der Spiele brachte keine Besserung.
Was mich wundert das viele denselben Fehler machen xxxxx.exe Funktioniert nicht mehr
Der Kompatibilitätsmodus brachte auch keine Besserung es ist aber nicht bei allen spielen so manche siehe Far Cry 3 Funktionieren Perfekt. Was kann das nur sein ?

Danke für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hau alles nochmal runter und installier ein total sauberes OS ...

Hatte die Selben Probleme aber mittlerweile funktioniert alles wieder.

GRUSS

Bei mir läuft hitman und black ops 2 ohne Probleme auf Windows 8.
Deshalb denk ich nicht das es eine Inkompatibilität zwischen den spielen und win8 ist.

Spiele mal neu installiert ?
Oder mal ein reg cleaner benutzt der alles in die wuppa gehauen hat ?

Alle von dir genannten Spiele funktionieren bei mir unter Win 8 Pro 64bit tadellos.
Ich würde an deiner Stelle mal alle wichtigen Daten sichern, die Platte formatieren und Windows 8 neu und sauber aufsetzen.
Hast du vielleicht Win8 via upgrade über dein altes Win7 drübergebügelt?
Da hat es nämlich schon bei einigen Leuten Probleme gegeben.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh