• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 Pro Aktivierung löschen und auf einen anderen Rechner mit Win 8 übertragen

Soldi

Enthusiast
Hallo Leute,
bitte nicht mit dem öfter bereits geschriebenen Thema verwechseln ob alte Lizenzen noch gültig sind.
Ich hab vor einiger Zeit eine "alte XP Version" geopfert, ein Upgrade auf Windows 8 Pro freigeschaltet und extra eine Partition eingerichtet um ein bisschen zu Testen. Jetzt habe ich ein Ultrabook mit Windows 8 (ohne Pro). Da ich mit der Windows 8 Pro des PC`s nichts mache dachte ich es funktioniert, dass ich die Nummer auf dem Lappy eingebe und ggf. einach telefonisch aktiviere. Das Update von Win 8 auf Pro funktioniert problemlos wenn die Nummer eingegeben ist, es erscheint logischerweise eine Meldung dass die Lizenz auf einem anderen Rechner verwendet wird. Eine telefonische Möglichkeit zum Aktivieren habe ich nicht gefunden. Gibt es die Möglichkeit die Aktivierung des alten Rechners zu löschen oder zu übertragen, ggf. eine Hotlinenummer wo ich die alte Aktivierung freischalten kann? Ich brauche diese Partition nicht mehr.
Danke schon mal für Eure Antworten.
Gruss Soldi

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nachdem jetzt alles ewig lange funktioniert hat ist jetzt nach einem Biosupdate des Lappys die Aktivierung beim Teufel. Eine telefonische Aktivierung lässt sich nicht erzwingen, wenn ich "slui 4" eingebe lande ich auf der normalen Aktivierungsmaske. Über das Internet aktivieren funktioniert leider auch nicht, da ich nicht gleichzeitig die Pro und die Mediacenter-Nr. aktivieren kann, es kommt die Meldung "Führen Sie das Windows 8-Setup aus, oder geben Sie einen Windows 8 Pro with Media Center-Produkt Key ein". Auch das löschen der Seriennummer und die Eingabe unter cmd funktioniert nicht.

Und das ist noch das grosse Problem wenn die Lizenz am Lappi ist. Da gibt es nach Bios Update Probs

Das Problem ist gelöst (wenn auch aufwändiger als erwartet). Ich hatte das System auf den Auslieferungszustand zurück gesetzt. Dann die Nummer der Pro Version eingegeben, danach auf Mediacenter upgedatete und danach Office und sonstiges aufgespielt.
Sämtliche Pakete haben sich selbständig und ohne Probleme aktivieren lassen.
Schade nur, dass es Windows 8 nicht selbständig schafft zu erkennen, welche Seriennummerpakete zusammen gehören.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh