• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 8 Media Pack kostenlos - kurze Zeit

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hat schon jemand den Produkt Key bekommen?

Versuche das schon den ganzen Tag.

Mein Key ist gerade angekommen.:)

Mein Key kam auch nach fast 24 Stunden Wartezeit.
Nun habe ich aber das Problem, dass ich in Windows 8 Enterprise keine Möglichkeit habe, den Key einzugeben!
Heißt im Umkehrschluss, dass Enterprise nicht die Funktionen von Windows 8 Pro ergänzt sondern hier für mich beschnitten worden ist.
Betreue diverse Kunden, die auf die Enterprise Variante setzen, da Bitlocker für die Festplattenverschlüsselung von Notebooks verwendet wird und der private Einsatz ist mit Windows 8 nun nur noch eingeschränkt möglich (Stichwort DVD-Wiedergabe). Klar kann man dass mit 3rd-Party-Tools, aber im Business-Bereich möchte man ungern zusätzlichen Aufwand (VLC-Player sollte auf dem aktuellen Stand gehalten werden) für Funktionen, die bisher auch direkt möglich waren.

Grüße

Simon

Zuletzt bearbeitet:
ja, was Enterprise kann und was nicht, ist aber nichts neues wie man lesen kann.
5 Dinge, die nur Windows 8 Enterprise kann

Mein Key ist auch da. (fast 23 Stunden)

Ja, das wurde aber nicht von Anfang an publiziert...
Und ich finde, dass ist schon wieder ne total unnötige Geschichte - Enterprise ist bei Volumenlizenzierung fast schon Standard. Auf den Mediacenter kann man sicherlich verzichten, aber DVD-Player ist dann schon was anderes.
Hatte es auch oft genug, dass man in Schulungen DVDs abspielen möchte - mit Windows 8 muss ich dann wohl VLC als Standardsoftware in die Verteilung einplanen...

So kann man es bis zum 31. testen und gucken ob man es vermisst ;)

ich verstehe es so das man es bis zum 31. aktivieren muß um es kostenlos zu bekommen. und dann weiter nutzen kann und nicht das man es nur bis zum 31. testen kann.Liege ich da falsch?Es steht nirgends das es nach dem 31. nicht mehr funktioniert.

Wer den Key einmal hat, wird auch zukünftig nichts bezahlen müssen, egal, ob er den direkt aktiviert oder nicht. Also würde ich jedem empfehlen, sich den Key jetzt schicken zu lassen.
Meiner kam übrigens auch erst am Folgetag an.

Gibt's dazu eine Quelle, dass der Key permanent funktioniert? Es geistern nämlich auch Vermutungen rum, dass nach 2013-01 keine Aktivierung mehr geht.

Kleines Gimmick: Das Upgrade benötigt nur ein "irgendwie" aktiviertes Windows und macht daraus ein vollwertiges Win8 Pro Retail. Kann sich jeder selber ausmalen, was das bedeutet.

Gehts auch nicht, wer bis dahin nicht aktiviert hat, hat wohl Pech gehabt.

OK, war etwas ungenau formuliert. Es geht darum, ob weitere Aktivierungen nach 2013-01 möglich sind. Dass die erste Aktivierung bis dahin erfolgen muss, steht sogar in der FAQ.

Also gehen nach Januar gar keine Aktivierungen mehr?

OK, war etwas ungenau formuliert. Es geht darum, ob weitere Aktivierungen nach 2013-01 möglich sind. Dass die erste Aktivierung bis dahin erfolgen muss, steht sogar in der FAQ.

Also gehen nach Januar gar keine Aktivierungen mehr?

BEi mir steht seit heute auf dem Desktop:

Testmodus
Windows 8 PRO with MEdia Center
Build 9200

Oder was meint der mit TestModus?

ICh denke wir aben nur eine DEMO vom Media Center bekommen

Das heißt, das dein Windows nicht aktiviert ist.

Bei mir stand das da auch, allerdings ohne Testmodus und ist nach wenigen Minuten von selbst verschwunden. Laut Systemsteuerung ist das Windows heute aktiviert worden, obwohl ich das eigentlich schon am Samsatg gemacht habe. Das Windows scheint sich also neu zu aktivieren.

Mion, hatte mein Win8 eben noch mal neu installiert. Der gestern bezogene Key und gestern installierte Media Center funktionierten einwandfrei. Jetzt, nach der Win8-Neuinstallation heißt es bei Features hinzufügen, der Key wäre falsch.
Was kann das sein?

nach hinzufügen des Media Centers steht unter System das Datum der Aktivierung nach der Installtion des Media Centers sowie dessen Seriennummer (nicht mehr die Seriennummer von Windows 8 Pro)

Komisch, beim Runterfahren hats sich richtig installiert.

Wahrscheinlich war es beim zweiten Versuch das MC zu installieren und den Key neu einzugeben zur Fehlermeldung gekommen, weil ich den gerade erst eingegeben hatte. Hatte ich ja gemacht, weil sich das MC augenscheinlich nicht installiert hatte.

Nun gehts :)

Ich habe die E-Mailadresse und den daneben stehen Zahlencode eingegeben....4 Tage sind rum und keine Mail von MS hat das wer auch schon gehabt?

welches System hast du drauf?
Von Win7 aus habe ich auch nie eine email bekommen, erst als ich aus win8 den Key anforderte, habe ich eine mail bekommen.

Entwarnung...heute nach 5 Tagen kam der Key und siehe da er funktioniert auch noch, das rettet das Familienleben immerhin funktioniert damit Töchterchens TV Karte bestens, mit der Software von Terratec gings nämlich nicht, warum auch immer.....

Mal ne ganz dumme Frage, wie installiert bzw. wo gebt ihr den Key ein? Wenn ich wie bei MS beschrieben im Suchfeld "Features hinzufügen" eingebe findet er nichts auch unter Einstellungen habe ich kein "Features zu Windows 8 hinzufügen". Habe Win8 Pro, ist da schon enthalten, ich blicke bei dem neuen System noch überhaupt nicht durch, alles so völlig unlogisch die Bedienung :-/

Geb mal in die Suche "feature" ein und lass nach "Einstellungen" Suchen, dann findest du es auch :)

Die Bedienung finde ich sogar sehr logisch, fast ne 1:1 Kopie von Apple *gg*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh