Windows 8 Explorer Sprungliste Einträge alle weg nach Upgrade

Mike-DH

Neuling
Hallo,
habe soeben ein Upgrade von W7 auf W8 vorgenommen.
Kein Clean Install.
Soweit ist auch alles ok, bis auf die Explorer Sprungleiste (Ordner Symbol Taskleiste), diese ist nämlich nach dem Upgrade leer.
Maus rechtsklick auf Explorer Ordner in der Taskleiste.
Also alle angehefteten Pfade sind weg.

Es existiert ja nach dem Upgrade auf W8 der Ornder Windows.old.
Also müsste da ja ein Backup vorhandend ein, oder ?

Kann ich die angehefteten Einträge wieder herstellen?

Achja mir fällt grade auf das AERO gar nicht geht?

Noch etwas das Defender (Microsoft Security Essentials) Symbol ist nicht mehr in der Taskleiste?

Menno nochmal ich, unten rechts in der Taskleiste ist das DEU Symbol vom Tastaturlayout, dieses Symbol möchte ich nicht angezeigt haben, aber ich kann es nicht ausblenden.
Sonst sollen alle anderen Sybole angezeigt werden. In W7 konnte man das Symbol ausblenden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab mein Backup auf W7 zurückgespielt.
Das Upgrade W8 über W7 zu bügeln war doch nicht ratsam, denke um eine cleane Installation kommt man nicht dran vorbei.

Nach Media Center Aktivierung hatte ich zudem auf dem Desktop die Windows Build eingeblendet , das Symbol vom Defender war nicht da, usw.
Ich lasse vorerst die Finger von W8. Der PC Start hat zudem ewig gedauert.
Einen Mehrwert hab ich nun erstmal nicht feststellen können.
Die 14,99 kann ich verschmerzen wenn ich gar nicht mehr wechseln sollte.
Ich war einfach nur Neugierig auf W8.
Hatte mich vorab überall eingelesen etc.
Bis 2020 wird eh W7 Supportet, und W7 flutscht wie Sau auf meinem Lappi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh