[Sammelthread] Windows 8.(1) Sammelthread **ein Update erfolgt** - Bei Fragen erste Seite lesen

Ich nutze die Standard-Mail-App aus dem MS App-Store und ich bekomme keine Benachrichtigung (Pop-Up) auf dem Desktop mehr. Woran kann das liegen? In den App-Einstellungen finde ich nichts passendes.

EDIT: Habs: Unter PC-Einstellungen > Suche und Apps > Benachrichtigungen
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Seit heute das XPS 13 hier in Touch Screen Variante. Bin Mac Nutzer seit 2 Jahren, daher eine Frage:

Wie kann ich verschiedene skalierunggen einstellen für internes und externes display? In den Anzeige-Einstellungen ist der Haken bei "manuell gemeinsam ..." NICHT gesetzt. Aber habe trotzddm entweder Gigantotext oder Ameinsentext ...

-
 
Das funktioniert soweit wohl noch nicht ;)
 
Wie unglücklich :(

Die Taskleiste ist am Dell ohne Skalierung unlesbar, Text im Browser verschwommen...

Und das Kopieren von Programm Verknüpfungen auf den Desktop geht auch nur über Workaround mit "Speicherort anzeigen"?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über die Uni kann ich Win 8 und 8.1 Laden. Den 8.1 Key verwende ich auf meinem Pc. Win 8 möchte ich nun auf dem Zweiten installieren. Meint ihr dass ich den Win 8 Key auch direkt bei einer 8.1 Installation verwenden kann oder muss erst 8.0 drauf und dann updaten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Über Dreamspark bekommst du doch sicher auch eine englische Version oder auch eine 32-bit, diese Keys kannst du auch für ein deutsches 64-bit nutzen. Damit würde sich das Problem der Installation von 81. mit 8.0-Key erledigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit den verschiedenen Sprachen ging am Anfang sehr oft aber zumindest zum Ende meienr Studienzeit letztes Jahr wurde das schon reichlich eingeschränkt und funktionierte nicht mehr. Mit 32/64 ging es noch und mit 8 und 8.1.

Die Keys zwischen 8 und 8.1 sind aber untereinander nicht kompatibel sprich wenn du den Weg gehst erst 8.0 und dann Update.


@Terrier
Installieren kannst du mit einem generischen Key aber halt nicht aktivieren und das läuft am Ende wieder aufs selbe hinaus
 
das läuft am Ende wieder aufs selbe hinaus
Naja einfacher ist alles mit dem Media Tool.
Warum einen Umweg über einen generischen Key machen nur zum installieren und den na klar wieder ändern zum aktivieren,
wenn es mit dem Media Tool ohne Umweg geht.

Da wird ein 8.0 Key auch akzeptiert für 8.1
8.0 oder 8.1 Bios Key werden automatisch ausgelesen.
Einfach die richtige zum Key passenden Version (Core oder Pro) downloaden, installieren und aktivieren.
 
Mittlerweile habe ich über Dreamspark einen neuen Key für 8.1 bekommen, somit wäre das Problem auch gelöst :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn auch "Use the following IP adress" angeklickt? Ansonsten bekommst du die ja automatisch vom DHCP zugewiesen.
 
Prüfe mal die Aktivierung / den Key. Das Problem kenne ich nur wenn Windows nicht richtig aktiviert ist bzw. der Key nicht passt
 
Ich habe bei meinem Surface Pro 3 mit Windows 8.1 Pro das Problem, dass mit jedem Neustart die automatischen Windows Updates deaktiviert sind und ich die jedes mal wieder anschalten darf. Ist das Problem bekannt?

unbenannt59qp9.png
 
Besitze auch ein Surface 3 Pro aber das Problem habe ich nicht und hatte ich auch noch nie.

Es könnte aber auch gut mit der Benutzerkontensteuerung zusammen hängen. Wo steht denn der Regler dort? Eher streng oder eher lasch?

Welche Firmware hat du denn drauf bzw. wann hast du das Surface das letzte mal upgedatet?
 
Moin,

das Problem habe ich schon, seit dem ich das Surface habe, also seit Februar diesen Jahres. Updates sind aktuell, Firmware- und Hardwareupdate sind vom 23.06.15 und die Benutzerkontensteuerung steht auf zweithöchster Einstellung.
 
Gibt es eine Software, die CalDAV / CardDAV synchronisieren kann? Am besten mit Modern UI, da es auf einem Tablet laufen soll...
Thunderbird mit Lighning hat leider kein Modern UI und ist nur mit Touchscreen sehr mühsam in der Bedienung...
 
Windows möchte bei mir immer beim Start die Laufwerke überprüfen, dabei sind alle laut Cristal Disk Info etc top in schuss. Weis einer wie man das abstellen kann ? Es nervt langsam :d
 
Gibt's nen neueren Sammler oder hat seit Mitte November wirklich keiner mehr was zu Win 8 zu sagen? :fresse2:

Folgendes:
Aufgrund der Updaterelease Dates bin ich mir sicher dass mein Problem in dieser Form seit Anfang März '16 besteht. Normalerweise beobachte ich den Update Prozess aber nicht und da er bei WIn 8.1 viel schneller als bei 7 geht hab ich mich auch nie gewundert.
Problembeschreibung in Stichpunkten:

1.Windows Update über Suche geöffnet (Also die in der Systemsteuerung nicht die Kachelapp die bei mir noch nie funktionierte und grundsätzlich keinerlei Updates findet)

2. 78 Wichtige gefunden

3. "Installieren und neustarten" gedrückt. => Surface fährt runter, surface fährt hoch, nichts wird installiert.

4. Nochmals in Win Update(da steht dann):
Letzte Suche: NIE
Letztes Update: NIE

Ergo vollkommerner Schwachsinn....

5. Die updates wurden nicht nur nicht installiert sondern sind "verschollen" es muss minutenlang neu gesucht werden.

Habe den Prozess 3 mal wiederholt, Ergebnis bleibt gleich.
Kenne mich mit Win 8.1 einfach überhaupt nicht aus, und hatte bisher mit keinem Windows ein vergleichbares Problem
Es handelt sich auch definitv nicht um das bekannte Win 8 Problem dass entweder endlos nach updates gesucht wird oder endlos heruntergeladen mit 0% Fortschritt, beides schon gehabt. Aber nirgends hat der PC einfach sofort beim drücken einen Neustart getriggert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuche folgendes : gehe in den Ordner -> Windows-> Software Distribution-> Downloads - und hier den gesamten Inhalt löschen,neustart und dann Updatesuche nochmal starten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh