Windows 7 & Virtuelle Laufwerke

cRaZy-biScuiT

Enthusiast
Liebe Community,

nach einem sehr erfreulichen Test von Windows 7 bin ich bis dato sehr zufrieden. Lediglich die Tatsache, dass die Treiber virtueller Laufwerke (Daemon Tools, Alcohol) nicht funktionieren ist für mich etwas problematisch.

Virtual CD 9 funktioniert, jedoch kann ich damit nicht alle meine Images nutzen.

Gibt es eine Möglichkeit SPTD-Treiber unter Windows 7 zu installieren?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ja, warten bis windows 7 treiber angeboten werden ... ES IST EINE B.E.T.A. ...

Bereits Ewig Total Ausgereift ...

Das ist mir schon klar ;) Aber manche User schaffen durch versiertes Probieren Lösungen zu finden. Ich hab auch schon bischen "rumgespielt" ^^

der c.l.o.n.e.c.d hersteller bietet auch etwas an für isos zu mounten, das soll angeblich 100% funktionieren...
(Wieso wird clone.cd zensiert ? )

Zuletzt bearbeitet:
Virtual CloneDrive läuft einwandfrei bei mir.
Mußte auch erstmal suchen da ich keine Lust hatte hier ständig DiscJokey zu Spielen.

Weil die Software in der Lage ist den Kopierschutz zu umgehen und damit verboten und damit wiederum, ist einge regulierende Handlung des Forums notwendig.

http://www.tweakpc.de/news/6720/darktweaker-stellt-seinen-betrieb-ein/

Daher hat man sich für solche eine Maßnahme entschlossen.

Was ja überhaupt nicht stimmt.
Clone.DVD selber kann keinen Kopierschutz umgehen. Es ist die Zusatzsoftware AxxxDVD die den Kopierschutz umgehen kann.

Die Image Software von diesem Hersteller ist aber meines Erachtens auch im EU Gebiet legal und könnte somit eigentlich genannt werden.
Ach ja, sie ist erst noch kostenlos.

Okay dann teste ich das mal. Die Frage ist, ob die Dinger auch SecuRom und solche Späße immulieren. UltraIso tut das nicht. Der ließt das Image "nur" aus...

Wichtig wäre mir ein MDF/MDS Support....

Zuletzt bearbeitet:
@X5-599
Nur weil es aktuell nicht mehr geht, bedeutet es nicht, dass es nicht ging. Desweiteren ist hier von der CD Variante die Rede und mit der konnte man definitiv den Kopierschutz umgehen.

Also immer etwas weiter zurückdenken als nur eine Woche. ;)

Hm was ich mal einwerfen möchte: DT & Alcohol sind vom SPTD-Treiber abhämgig. Wenn die Jungs ihr Produk aktualisieren dann laufen die beiden Programme vermutlich automatisch wieder. Also müsste man da mal anfragen...

im dritten versuch scheint auch bei mir virtual clone drive endlich zu laufen :fresse:

bisher kein freeze ...

@X5-599
Nur weil es aktuell nicht mehr geht, bedeutet es nicht, dass es nicht ging. Desweiteren ist hier von der CD Variante die Rede und mit der konnte man definitiv den Kopierschutz umgehen.

Also immer etwas weiter zurückdenken als nur eine Woche. ;)

Was ist denn die CD Variante?
Ich kenne nur die Variante die man auf der Webseite runterladen und installieren kann.

Ich benutze schon seit ein paar Jahren Clone.DVD und AxxDVD und kenne die Software gut.
Wäre mir mehr als nur neu dass Clone.DVD alleine einen Kopierschutz umgehen könnte. Sonst hätte ich mir die zweite Software ja nicht kaufen müssen.
Und bevor hier Diskussionen auftauchen, ich komme nicht aus einem EU Land :-)

Naja das nutzen ist nicht unbedingt illegal, sofern man die neuen Gesetze beachtet. Also eine Sicherheitskopie aufs Gleiche Medium ohne das Verändern der Daten. Also ein 1:1 für den Hausgebrauch ist höchstens ne Ordnungswiedrigkeit.....

Und ja: Clone DVD hat glaub ich in der allerersten Version mal Kopierschütze mitgebraten, glaube ich...

PS: Niedliche Website, aber etwas ... träge. Pepp die mal ein wenig auf und nimm augenfreundlichere Farben :P

Zuletzt bearbeitet:
X5-599
Darf ich denn fragen, wie alt du bist?

Es gab mal Zeiten, da gab es keine DVDs, da waren CDs noch Stand der Technik. Ergo gab es zu dieser Zeit auch noch keine DVD-Version des Programms, sondern eine nur CD-Version. Und damit konnte man so manchen Kopierschutz umgehen. Das war sogar mit Nero möglich, dazu mußte man aber genau wissen, was man wie einzustellen hat und das richtige Lese- und Brennlaufwerk haben. Das müßte mit Nero noch heute gehen, bei den damiligen Kopierschutzverfahren. Dieser Verfahren sind nicht mit den heutigen zu vergleichen.

Und die ersten DVDs stellten auch noch kein Hinderniss für dies DVD-Version der Software da, erst mit immer besser werdenden Verfahren und dem Legalisieren der Version mußte man sich ein Zusatztool schaffen.

Zuletzt bearbeitet:
@cRaZy-biScuiT

Nein danke, die Webseite läuft nur noch so nebenbei.
Irgendwann wird so ziemlich alles dort verschwinden, vielleicht lasse ich es auch, vielleicht überarbeite ich es wirklich mal.
Die Zeit wo der Amiga noch aktiv war und ich somit die Webseite aktiver bearbeitet habe ist schon lange vorbei.

Die Seite bleibt also quasi nur noch als Hobbyobjekt bestehen und wer weiss, viellelicht finde ich irgendwann doch noch die Zeit. Dann können wir drüber sprechen :-)

X5-599
Darf ich denn fragen, wie alt du bist?

Alt genug um noch mit Datasetten gearbeitet zu haben :-)

Es gab mal Zeiten, da gab es keine DVDs, da waren CDs noch Stand der Technik.
Tja, zu der Zeit habe ich noch D...video benutzt und nicht Clone.DVD

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh