windows 7 und hw media player

Macgreg

Semiprofi
hallo,

nach meiner umstellung auf windows 7 hat sich folgendes problem ergeben:

mein raidsonic MP305 (HW Media Streaming Player) mag die Freigaben des win 7 rechners nicht mehr fressen.

was habe ich getan:

-freigabe von ordner / laufwerk erstellt
-gesonderten freigabename erstellt
-bei berechtigungen dem benutzer "a", den ich extra für den player angelegt habe, vollzugriff erteilt
-bei sicherheit dem gesonderten benutzter "a" vollzugriff erteilt
-freigabeoptionen: nwkennung eingeschaltet, dateifreigabe aktiviert, freigabe des öff. ordners deaktiviert, medienstreaming deaktiviert, 128 bit verschlüsselung, kennwortgeschütztes freigeben aktiviert, heimnetzgruppe: kennwörter+benutzerkonten verwenden

nach meinem dafürhalten muss das doch so funktionieren....

vorgehen des players: er sucht die netzwerkgruppe, den rechner (beides wird gefunden), wenn ich dann beim rechnernamen auf OK drücke, kommt die Eingabe für Benutzer und Kennwort.

Egal was ich hier eingebe, es kommt: LOGON FAIL.

weiss von euch einer was sache ist? was soll ich geändert testen?

danke....

ps: herangehensweise unter xp: box findet gruppe, rechner und freigaben (auch root, egal) und hat für die einfachen freigaben von xp keinerlei passwort bzw benutzer gebraucht. das ging einfach so ... aber nur deswegen zurück auf xp seh ich nicht ein...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schau Dir mal nachfolgende Anleitung an. Stammt zwar nicht von mir, aber bei mir hat's so mit den Win7-Freigaben und meiner Fantec MM-FHDL geklappt:

In der Registry folgende werte ändern:
1. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag everyoneincludesanonymous (Wert von 0 auf 1 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Control\Lsa\
Eintrag NoLmHash (Wert von 1 auf 0 ändern)
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManServer\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 0 auf 1 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die optionen wählen:
1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützefreigaben ausschalten

In der Systemsteuerung:
1. Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichlinie > Sicherheitsoptionen >
2. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" öffnen
und "Deaktiviert" auswählen.
3. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen"
öffnen und "Aktiviert" auswählen.

Danach PC neu gestartet und im Fantec unter Netzwerk/Shortcuts/ eine Verbindung erstellt mit der IP des PCs
ohne Benutzer und Passwort.

Gruß, maexx

Zuletzt bearbeitet:
das wars nicht, er will immer noch einen benutzer und passwort haben.

die, die ich bei den freigaben drin habe, jucken ihn jedoch nicht.

noch einer eine idee? mich regt das grad ziemlich auf ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 20:25 ---------- Vorheriger Beitrag war um 20:25 ----------

Schau Dir mal nachfolgende Anleitung an. Stammt zwar nicht von mir, aber bei mir hat's so mit den Win7-Freigaben und meiner Fantec MM-FHDL geklappt:

Gruß, maexx

kannst mir mal deine netzwerkeinstellungen vom freigabecenter genau durchgeben? danke.

hast du da ne andere anleitung reinkopiert? traumhaft, es funktioniert.

wie kann ich dir danken?

super sache.

Ja, sorry, hatte zuvor eine ältere Anleitung erwischt :shot: Mit der hatte es bei mir auch nicht geklappt. Hatte nicht damit gerechnet, dass Du so schnell bist :d
Aber schön, dass es nun bei Dir auch funktioniert, bin damals auch schier verzweifelt.

Gruß, maexx

Und wie geht dass nun?? Wenn ich der Anleitung weiter oben folge, klappt es immer noch nicht! Macht ihr mich auch schlau?? Macgreg hatte schon Erfolg! Sagst du es mir auch, maexx??
Ich probiere seit Tagen rum. Ist nervig.

Und wie geht dass nun?? Wenn ich der Anleitung weiter oben folge, klappt es immer noch nicht! Macht ihr mich auch schlau?? Macgreg hatte schon Erfolg! Sagst du es mir auch, maexx??
Ich probiere seit Tagen rum. Ist nervig.

Es gibt Unterschiede bei den Registry-Einträgen. Die Anleitung von maexx gilt nur bei den Professional und Ultimate Versionen, für die Home-Version sieht das ganze ähnlich - aber anders aus. Bei der Home-Version gibt es keine Lokalen Sicherheitsrichtlinien. In der Registry unterscheiden sich sich die Einträge bei dem Eintrag restrictnullsessaccess. Und zwar so:

In der Registry folgende Werte ändern:
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManSe rver\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 1 auf 0 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die Optionen wählen:

* Netzwerkerkennung einschalten
* Datei und Druckerfreigabe aktivieren
* Kennwortgeschützefreigaben ausschalten

Danach PC neu starten und unter Netzwerk/Shortcuts/ eine Verbindung erstelle mit der IP des PCs

Fantec MM-FHDL Änderung Registry bei WIN 7

hast du da ne andere anleitung reinkopiert? traumhaft, es funktioniert.
wie kann ich dir danken?
super sache.

Hallo Macreg,
ich habe das gleiche Problem. Könntest Du die Anleitung, die bei dir so gut funktioniert hat, auch mir zur Verfügung stellen bzw. hier veröffentlichen?

Dank im voraus.
chi_chi

In der Registry folgende werte ändern:
2. LOCAL MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\LanManSe rver\Parameters
Eintrag restrictnullsessaccess (Wert von 0 auf 1 ändern)

Im Netzwerk unter Erweitere Freigabeeinstellungen, Aktuelles Profil die optionen wählen:
1. Netzwerkerkennung einschalten
2. Datei und Druckerfreigabe aktivieren
3. Kennwortgeschützefreigaben ausschalten

In der Systemsteuerung:
1. Verwaltung > Lokale Sicherheitsrichlinie > Sicherheitsoptionen >
2. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Anonymen Zugriff auf Named Pipes und Freigaben einschränken" öffnen
und "Deaktiviert" auswählen.
3. Der Eintrag "Netzwerkzugriff: Die Verwendung von "Jeder" Berechtigungen für anonyme Benutzer ermöglichen"
öffnen und "Aktiviert" auswählen.

Danach PC neu gestartet und im Fantec unter Netzwerk/Shortcuts/ eine Verbindung erstellt mit der IP des PCs

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh