• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Starthilfe funktioniert nicht

Nils93

Enthusiast
Hallo,
wenn ich starte kommt der Bildschirm dass durch Software oder Hardwareänderung Daten beschädigt sein können.
Ich hab dann die Auswahl zwischen Starthilfe oder normal starten.
Es ist jedoch egal was ich wähle ich komme danach immer wieder auf den Screen vom MB wo ich ins BootMenu oder ins BIOS gehen kann.
Bei der Starthilfe läuft einmal kurz der Balken durch danach aber wieder zum MB-Screen. Beim Normalstarten geht er sofort wieder in den MB-Screen.
Habe sozusagen einen Bootloop. Kommt auch keine Fehlermeldung.
Jemand ne Idee was ich machen kann? Habs auch schon versucht mit derWin7 Disk zu starten klappt aber auch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,
wenn ich starte kommt der Bildschirm dass durch Software oder Hardwareänderung Daten beschädigt sein können.
Ich hab dann die Auswahl zwischen Starthilfe oder normal starten.
Es ist jedoch egal was ich wähle ich komme danach immer wieder auf den Screen vom MB wo ich ins BootMenu oder ins BIOS gehen kann.
Bei der Starthilfe läuft einmal kurz der Balken durch danach aber wieder zum MB-Screen. Beim Normalstarten geht er sofort wieder in den MB-Screen.
Habe sozusagen einen Bootloop. Kommt auch keine Fehlermeldung.
Jemand ne Idee was ich machen kann? Habs auch schon versucht mit derWin7 Disk zu starten klappt aber auch nicht.

Was ist im Bios als Boot Reihenfolge angegeben? Falls du es nicht schon gemacht hast, trag in der Boot Reihenfolge im Bios das Laufwerk als erste Boot Auswahl ein, speichere und verlass das Bios. Versuch dann durch die Win 7 Disk zu starten.

Schon versucht

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

Bios reset auch schon gemacht?
irgenwas verändert an Hardware oder Treiber?

Was funktioniert nicht wenn du die DVD einlegst?

Wenn da auch nur der "Bootlop" kommt und du garnicht die WIN 7 Reparatur machen kannst, könnte es ein Harwareproblem sein.
Festplatte, Ram ?
Denn von DVD Starten sollte sonst ja immer gehen oder wie will man Windows instalieren oder versuchen zu reparieren.
http://www.unawave.de/installation/boot-reparatur.html
Es kann notwendig sein die "Computerreparaturoption" über den Menüpunkt "Systemstartreparatur " bis zu zweimal zu wiederholen - also insgesamt 3 Durchläufe. Denn genau wie bei der manuellen Reparatur mit der "Wiederherstellungskonsole" versucht Windows 7 zuerst den MBR, dann den PBR und zum Schluß den Bootmanager zu reparieren:

Zuletzt bearbeitet:
Naja ich werd mal Warten bis ich die SSD bekomme die ich hier km Marktplatz gekauft hab und mit der probieren, das problem hab ich im Internet zwar schon gefunden aber bei denen kam ne fehlermeldung

Gesendet von meinem HTC EVO 3D X515m mit der Hardwareluxx App

So läuft wieder. Hab einmal die Rams vertauscht und schon gings wieder obwohl sie richtig drin waren. Merkwürdig aber egal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh