• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Speicherplatz gewinnen

Proudgod

Enthusiast
Habe mich etwas mit meiner C: Partition verschätzt und nun hab ich wirklich gar nichts mehr frei auf meiner 20 GB großen Partition für Windows 7. Ich glaube aber nicht das es ne einfache möglichkeit gibt von einer naderen Partition Speicherplatz abzunehmen und sie der Systempartition zugeben, deswegen habe ich mir überlegt speckst du dein Windows 7 mal ein bisschen ab.

Gerade die verschiedenen Programme wie (Sidebar, DVDMaker etc.) und die Sprachen (außer Eng und Deutsch brauch ich halt nichts) würde ich gerne loswerden, vielleicht fällt euch ja noch was ein.

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du denn schon versucht mehr Festplattenspeicher zu bekommen?
Die Datenträgerverwaltung von Windows 7 ist nämlich schon ziemlich gut. Ansonsten gäbe es noch Alternativen von Acronis.

Wenn das alles keine Möglichkeit darstellt, gibst du uns leider sehr wenig informationen.
Aber man könnte die Auslagerungsdatei verschieben, Temporäre Dateien löschen, Eigene Dateien verschieben, installierte Programme löschen und auf der anderen Partition installieren und noch vieles mehr.

Windows Schattenkopien ausschalten und alle Wiederherstellungspunkte löschen, wenn du die nicht brauchst. Ich schalte den Schwachsinn immer sofort ab auf allen Partitionen und mache gelegentlich Backups extern mit True Image.

naja, Anleitungen gibt es aber genug im web. und so schwer kann das unter Win 7 nicht sein.

Wie kann ich die Windows 7 Partition Verkleinern/Vergrössern?
ich habe das zwar noch nicht gemacht, meine Win 7 partition hat 50GB und 23 sind noch frei.
ich habe aber auch keine Spiele oder Filme installiert oder da gespeichert sonst wären die 50 wohl auch schon bald voll.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe schon mal gemäß dem Link von Terrier eine Partition vergrößert. Hat einwandfrei funktioniert.
Und 20 GB ist schon ein wenig arg klein...
Meine Systempartition ist 100GB groß und zur Hälfte voll (keine Spiele!, aber Programme und viele Features von Win7 aktiv gelassen), also sollten 60GB für Win7 in Ordnung gehen.