Windows 7 Scalierung

prinzfan

Enthusiast
Hallo,

habe heute auf Windows 7 den neuesten Treiber + Catalyst Control Center für die 4870 installiert. Danach habe ich die Auflösung für meinen Monitor eingestellt: 1920x1080. Das CCC hat mein Bildschirm scaliert, dasselbe ist auch bei älteren Treibern in XP passiert, da konnte ich aber die Scalierung zurückstellen. Das kann ich unter Win 7 nicht.

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Präzisiere skaliert...
Ich lass mein CCC auch skalieren, damit älter 4:3 Games nicht gestreckt, sondern über die GPU Skalierung schwarze Streifen auf den 16:10 Monitor "gezaubert" werden.
Quasi das, was du bei deinem Monitor auch machen musst, sofern du ein dem Seitenverhältnis angepasstes Bild haben willst, wenn nur 4:3 und 16:10 Auflösungen zur Verfügung stehen.

Aber irgendwie glaube ich nicht ganz, dass du das meinst.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh