Windows 7 RC zu Home Premium ?

Megamiac

Semiprofi
Habe Gestern mein Vista 64 Home Premium auf Windows 7 Releas Candidate upgegradet und habe zu meiner Verwunderung festgestellt das ich jetzt eine Evaluierungskopie Windows 7 Ultimate habe.
Nun weiss ich nicht ob ich im Oktober wenn mein 50 Euro Windows 7 Home Premium so einfach aktivieren kann .
Von Vista 64 Home Premium auf 7 64 Home Premium wäre der Upgrade ja kein Problem gewesen .
Wer weiss bescheid und kann mir sagen ob ich im October neu machen muss oder nicht ?

MfGamiac

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi
es sollte gehen, da selbst bei der home premium installation ALLE win7 inhalte installiert werden, nur halt deaktiviert sind. Schaltest du jetzt deine home prem lizenz frei, sollten einfach einige Optionen deaktiviert werden und es sollte laufen

Es wird aber kein "Update" vom RC (Build 7100) zur Releaseversion (7300) geben, so dass man sowieso eine Neuinstallation vornehmen muss. Beziehungsweise, wie bei der Installation vom RC, wieder ein Update einer bestehenden Installation, wovon Microsoft in diesem Falle aber abrät, da es Fehler gibt, die nur beim Upgrade von Beta oder RC vorkommen können.

Zitat aus dem Windows 7 Sammelthread:
Hinweis: Alle Benutzer von Windows 7 Release Candidate (einschließlich Windows Vista-Benutzer, die auf Release Candidate aktualisiert haben) müssen eine Neuinstallation von Windows 7 RTM durchführen. Beachten Sie dies, wenn Sie es in Erwägung ziehen, den Release Candidate herunterzuladen, anstatt auf die freigegebene Version zu warten.

Vielen Dank !
Schade aber vieleicht geht es ja bis da hin dann doch .
Wenn nicht weiss ich bis dahin wenigstens was abgeht und kann mich dann entscheiden welches Betriebssystem ich dann entgültig Nutze und welches ich weiter veräusere .
Aber wie es aussieht werde ich bei 7 bleiben obwohl Vista auch sehr gut ist .

MfGamiac

1. Ist der RTM-Build 7600 und nicht 7300
2. Ist ein Upgrade von 7100 auf 7600 grundsätzlich möglich, aber von MS nicht supported, ABER
3. Wirst du NICHT von der 7 Ultimate auf die 7 Home Premium wechseln können (Upgrade von 7 geht, Downgrade nicht).

-> Neuinstallation unumgänglich

Ich muss mich korrigieren. Gestern abend habe ich meine RC Ultimate zu einer RTM Professional "upgegradet" (natürlich beides x64). Ich denke daher, das dies mit einer Home Premium auch funktionieren wird!

Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion möchte ich dabei nicht diskutieren, ich wollte dem TS nur sagen, dass er sein Windows nicht zwingend neu installieren muss (auch wenn dieser Upgrade wie vorher schon erwähnt, nicht vom MS supported wird).

Ich muss mich korrigieren. Gestern abend habe ich meine RC Ultimate zu einer RTM Professional "upgegradet" (natürlich beides x64). Ich denke daher, das dies mit einer Home Premium auch funktionieren wird!

Über Sinn oder Unsinn dieser Aktion möchte ich dabei nicht diskutieren, ich wollte dem TS nur sagen, dass er sein Windows nicht zwingend neu installieren muss (auch wenn dieser Upgrade wie vorher schon erwähnt, nicht vom MS supported wird).
Da hätte ich gerne eine Anleitung. Ich habe das auch schon versucht (die cversion.ini angepasst), aber er wollte nicht von Ultimate zu Professional updaten.

hi

natürlich. gehe nach dieser anleitung vor und ersetze die Einträge in der Registry anstatt mit "Enterprise" mit "Professional". That's it :)

Viel Spass mit der RTM.

Gruss
D2C

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh