• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 probleme beim herunterfahren

Huaba

Semiprofi
Hellau,

seit kurzem spuckt mein laptop beim drücken auf "ausschalten" eine Meldung aus: Probleme beim Herunterfahren - allerdings werden keine Programme gelistet?!

Wie kann ich herausfinden, welcher Prozess das Herunterfahren behindert?

Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
joa. das ist dann wohl n problem.

ja , du hast diese Frage gestellt
Wie kann ich herausfinden, welcher Prozess das Herunterfahren behindert?
wenn keiner eine Antwort weiß, musst du hier monatelang pushen.
Du hättest ja auch anders Fragen können, da hätte man eventuell Antworten können mit:
Wenn es erst seit kurzen ist, dann versuch doch mal die Windows Systemwiederherstellung (Computer zu einen früheren Zeitpunkt zurücksetzen).
Wenn du das nicht deaktiviert hast.
Oder deinstalliere das was du in letzter Zeit installiert hast.
Oder versuch es mit Microsoft Fix it, oder Windows CHKDSK
Oder installiere Windows neu.

Zuletzt bearbeitet:
ja, die frage ist, ob es dafür ein Tool gibt oder irgendeine Windows Funktion!

Hätte ich mehr Informationen, würde ich schon damit rausrücken ;) da das aber von heute auf morgen war, kann ich nichts dafür verantwortlich machen. CHKDSK und fix it lieferten keine ergebnisse

117115903 KB Speicherplatz auf dem Datenträger insgesamt
76210692 KB in 153830 Dateien
83684 KB in 31854 Indizes
0 KB in fehlerhaften Sektoren
295475 KB vom System benutzt
65536 KB von der Protokolldatei belegt
40526052 KB auf dem Datenträger verfügbar

4096 Bytes in jeder Zuordnungseinheit
29278975 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger insgesamt
10131513 Zuordnungseinheiten auf dem Datenträger verfügbar

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh