Windows 7 Pro - Benutzeranmeldung

-Benutzername-

Enthusiast
Hallo,

habe ein Problem mit einem Laptop worauf Win7 Pro installiert ist. Es gibt dort mehrere Konton und nur die Konten mit Adminrechten können nicht Direkt angemeldet werden. Die Standartbenutzer klappen alle.

Woran könnte das liegen???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
schau mal ob die deaktiviert sind... wäre bei Home Premium normal z.b.

Nur das Administrator Konto ist Deaktiviert!

Wenn ich was z.B Installieren möchte dann kommt Ja ein Popup Fenster dort kann ich mich dann mittels irgendeines Account aus der Gruppe der Administratoren anmelden aber nicht bei der eigentlichen Windowsanmeldung.

Muss wohl irgendeine Schutzfunktion sein. Damit man nicht als Admin unterwegs ist.

mir wär zwar neu dass es generell so ist....es wäre zu schön wenn ms sich zu so einer schutzmaßnahme durchringen hätte können

wie dem auch sei, gibts bei dir hier einträge mit den usernamen?
regedit als admin starten
hklm\software\microsoft\windows nt\currentversion\winlogon\specialaccounts\userlist

-> sind dort deine user aufgelistet und haben eine 1 als wert? wenn ja -> löschen

Hallo,

nein diesen Eintrag gibt es nicht!

Ps.

Ich meinte auch nicht das es Standart von MS ist sondern das irgendein paranoider Admin was am Laptop eingestellt hat.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh