• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Pro 64-bit => defragmentieren

JetDelux

Enthusiast
Hallo zusammen,

mein rechner braucht was länger zum hochfahren und das war bis vor paar Wochen nicht der Fall. Ich habe auch recht viele Daten hin und her getauscht und denke das man mit defragmentieren hier einiges verbessern könnte.

Soll ich es mit Windows 7 defragmentieren oder eine Software für so etwas nutzen? Bei meinen alten XP Rechner nutzte ich die Software von O&O aber irgendwann muss ich was flasches dort gedrückt haben und der Rechner hat nach der defragmentierung nichts mehr gemacht :(

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Benutz doch erstmal das von win 7. Probieren geht über studieren:bigok: viel kaputt gehen kann ja nicht ausser du hättest ne ssd.

Du kannst deinen systemstart auch verschnellern indem du div. Startprogramme ausschaltest: Windowstaste+r-->msconfig und dann müsstest du denn rest finden.

Zuletzt bearbeitet:
<-- hat nie verstanden was irgendwelche Programme besser machen als das Windows-Dingens.

Mein Systemstart ist schon auf dem minimum so dass dort nichts mehr zu hohlen ist. Habe eine 1T HDD und 8 GB Ram mit i5-750 Prozessor.
Früher habe ich oft gehört dass die Programme zum defragmetieren es besser machen als der standart von Wintows daher meine Frage.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:30 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:17 ----------

Ich habe da ein Problem, wenn ich auf defragmentieren drücke bekomme ich diese Meldung:
2wflclg.jpg

Ich bin dann unter Systemsteuerung auf Dienste gegangen und wollte diesen Dienst starten doch wenn ich mit der rechten Maustaste drauf gehe und auf Eigenschaften drücke, kann ich nicht sagen dienst starten. Die Einstellungen sind gräulich dargestellt also quasi "nicht eingeschaltet" doch leider weis ich nicht wie ich das hinbekomme den Dienst zu starten.

Das passiert dann, wenn der Starttyp "Deaktiviert" ist. Stell den mal auf "Manuell" um und starte den Dienst dann.

Ja aber mein Problem ist dass ich den Dienst nicht manuell starten kann! Schau mal hier ich habe einen Screenshot davon gemacht.
qsnjvc.jpg

Auch als Admin geht das nicht.

versuchs mal mit defraggler! hab damit deutlich bessere ergebnisse erziehlt wie mit den windowseigenen mitteln.
mfg
Mullibu

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh