Windows 7 Netzwerkfreigabe treibt mich in den Wahnsinn

boxleitnerb

Enthusiast
Ich habe einen Fileserver und dort ein Laufwerk freigegeben. Das klappt auch gut, nur hab ich aus Versehen bei einem Unterordner die Freigabe gelöscht.

Ich hab jetzt irgendwie nur zwei Möglichkeiten:
  1. Den Ordner wieder freigeben - dann wird er im Netzwerk aber zusätzlich angezeigt
  2. Das Laufwerk nochmal neu freigeben - besagter Unterordner übernimmt aber nicht die Freigabeberechtigung (es steht nicht "geerbt von F:\"), sondern bleibt weiter gesperrt

Ich will den alten Zustand zurück, dass das Laufwerk freigegeben ist und alles was darin ist auch. Ohne dass irgendwas doppelt angezeigt wird. Wie mache ich das bitte?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh