Windows 7 Logon Probleme

silence2k9

Enthusiast
Hallo liebe Community ,

Nachdem meine Grafikkarten kaputt waren hatte ich sie eingeschickt neue bekommen alles Tutti ,

Windows lief voher schon nicht mehr so gut und hatte ein paar Probleme

Dachte ich mir machste direkt neu.

Wie gewohnt Windows CD rein , Intel treiber zum einbinden auf usb stick eingeladen windows installiert.

Alles ohne Probleme.

alles okay bis zur ersten anmeldung.

Dann Intel RST Toll installiert Intel Chipsatz , dann kaspersky

dann alle windows updates ( !!! ALLE !!! )

Nun nach dem letzten schwung updates alles erfolgreich installiert .

Windows Startet ich komme bis zum Bildschirm wo ich mein Passwort eingebe und dann beginnt das Matyrium.

Willkommen ( mit dieser lade Kugel ) ~ dieser Vorgang dauert 5-8 Minuten ( in der Zeit macht die Festplatten leuchte nichts ) dann rast die festplatte los und Windows Läd vernünftig wie gewohnte geschwindigkeit. Sind auch keine Fehler im System.

Habe dann in Eventanzeige geschaut und es sind ein paar sachen die ich bisher noch nie gesehen habe.

1. mal ( Winlogon / Wininit braucht ungewöhnlich lange <190 sekunden> ) ( konnte die anfrage nicht vernünftig bearbeiten ( irgendwie so genau weiß ich es gerade ausem kopf nicht was da stand )
2. irgendwas mit ( ngen ) netframework 4.0 fehler mit dem Dienst

Davor hatte ich schon 2 mal windows installiert gehabt am gleichen abend weil beim ersten mal hatte ich genau das gleiche Problem nur da hatte ich schon alles an Treibern installiert und Windows halb fertig und dann kam noch 5-6 Windows Updates und da das gleiche Scenario nach Neustart ewig lange.

Nur da waren noch ein paar Sachen im Eventlog

Diverse Dienste aus windows haben Timeout (3000ms) verursacht ( .netframework 4.0 ) ( avp.exe ( kaspersky (?) ) wieso auch immer.

Nunja ich kenne den Spruch never touch a running system aber das windows lief halt nicht mehr so rund und nun habe ich den Salat

Ich hatte noch nie zuvor solche Probleme mit Windows geschweige denn das ich solche Fehler jemals gesehen habe ?

Hat da jemand erfahrungen?

( Hab auf dem PC seit win7 release windows 7 drauf ( ist auch nicht die 1. Installation die ich da durchziehe ) Wie gesagt niemals derartige Probleme gehabt

und nachdem ich endlich am desktop angelangt bin läuft das system völlig normal rasend schnell wie gewohnt ?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kaspersky sicherlich, was sonst. Gerade Kaspersky kann eine Plage sein. Nächste mal mach es so, installiere erst alle Updates, dann die Treiber und am Ende erst den Rest.
Jetzt erstmal Kaspersky runter und schauen, ob alles lüppt.
Genau so würde ich das auch sehen.

Kann ich bestätigen, Virenscanner sind meist eine Plage.
Bei mir hatte mal die Commodo-Firewall Bluescreens verursacht. Deinstalliert, keine BSODs mehr.

Sollte hier auch so sein, insbesondere wenn KIS genutzt wird. Aber auch KAV kann sich querstellen bei Updates und Installation von Programmen.

Okay das ist hart , weil hatte nie zuvor solche probs mit KIS aber gut hatte eh vor den rechner zu installen und dann ers KiS :) Danke für schnelle antwort.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

habe nun kein kaspersky installiert

anfangs nur rst intel kram , grafikkarten , dann alle updates , nun das aller letzte update nachem neustart

MICROSOFT .NET FRAMEWORK 4.0 CLient Profile für Win 7 x64

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:17 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

So Kaspersky Installiert siehe da , 1. neustart nach kaspersky install geht

dann kaspersky angepasst

nächster neustart

nach dem windows symbol bleibt bildschirm schwarz dauert 3 min bis das blaue kommt

noch mal 30 sekunden

dann pw eingabe bildschirm

pw eingegeben

windows startet instant

- > ereignis anzeige einige dienste timeout verursacht

und avp dienst

ohje....

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

direkt noch ein Neustart danach ich komme bis zum LOGIN bildschirm gib mein PW ein

und nun dauerts hier wieder ewig und 3 jahre

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:40 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:29 ----------

SO nach weiteren Neustarts wieder 2 Sachen in Ereignis Anzeige

= > Das Zeitlimit ( 30000 ms ) wurde beim Verbindungsversuch mit dem Dienst Microsoft .NET Framework NGEN v4.0.30319_X64 erreicht.

=> Winlogon : Das Anmeldebenachrichtigungsabonnent <Profiles> hat 103 Sekunden benötigt, um diese Benachrichtigungsereignis (Logon) zu bearbeiten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh