Windows 7 "lange" im Startbildschirm

Tombadole

Neuling
Guten Morgen!!

Hab gestern meine Crucial c300 128gb SSD eingebaut und Windows neu installiert. Was mit direkt aufgefallen ist, ist dass der Startvorgang von Widnows immernoch ziemlich lange dauert. also so 40 sek bis zum Desktop.

kann man das noch iwie beschleunigen??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Keine Netzlaufwerke
Ja IP per DHCP, aber wird die nicht erst im Desktop gezogen?
Im Autostart nur Kaspersky 2011

Die IP wird i.d.R. während des Bootens geholt. Vergib auf jeden Fall mal testweise eine feste IP.
DNS ist der Router?

Was zeigt das Programm Autoruns unter Logon an?

Was unter Logon angezeigt wird kann ich erst nachher sagen, bin nciht zuhause,

Aber ich Probiere es mal mit ner Festen IP und mit einer Reservierten IP Auf der Fritzbox.

Was mir gerade in den Sinn kommt... Es könnte auch der AHCI Treiber sein.

Ja das bin ich gerade am überlegen.... was würdest du denn empfehlen?

---------- Beitrag hinzugefügt um 09:52 ---------- Vorheriger Beitrag war um 09:44 ----------

Ansonsten guck dir mal bitte die treiber vom ASUS P8P67 an ob du da den passenden treiber findest.....nur so ob ich den richtigen hab.

Wenn Deine Systeminfo stimmt, hast Du ein P67 Board ;)

Ich habe auch ein P67 Board und eine SSD.
Installiert habe ich den Intel Rapid Storage Technology Version 10.5.0.1026 Treiber und null Wartezeit beim hochfahren.

Ich empfehle immer den Intel Treiber und benutze ihn auch überall. Lags hat er bisher noch nie verursacht.

Ok den habe ich glaube ich installiert, werde aber heute nachmittag zur sicherhheit nochmal gucken.

.... ich melde mich dann wieder

Achso :-) jetzt fällt mir gerade ein.. die Intel Treiber auf der Asus seite sind älter als deine und auch viiel größer...haste deinen direkt von intel?
Die bei Asus sind so 200 mb groß

Sooo. der Tom ist zufrieden. Das lag wohl an den AHCI Treibern. JEtzt sehe ich den Desktop nach 17 Sekunden.

---------- Beitrag hinzugefügt um 17:16 ---------- Vorheriger Beitrag war um 17:15 ----------

Danke Dir!!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh