• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 Kontextmenü 'Senden an'

ToLu

Neuling
Guten Tag,

meine Frage bezieht sich auf das Kontextmenü 'Senden an': Und zwar werden in diesem Menü USB-Sticks - sobald sie mit dem PC verbunden werden - automatisch auch im 'Senden an'-Menü angezeigt (und 'verschwinden' wieder sobald jener Stick vom PC wieder getrennt wird).
WARUM werden (zumindest nicht bei meinem WIN 7 Ultimate - eine andere Vergleichsmöglichkeit habe ich leider nicht, da ich nur einen PC habe) nicht auch USB-Festplatten automatisch in diesem 'Senden an'-Menü angezeigt (und 'verschwinden' demzufolge auch wieder automatisch aus diesem Menü sobald sie wieder vom PC getrennt werden)?

Oder ist das nur bei meinem PC so? :confused:

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es gibt wohl eine möglichkeit, für bestimmte laufwerke jeweils eine bestimmte aktion beim starten bzw. einstecken zu definieren.

per google müsste man herausfinden, wo und wie man diese aktion (im nachhinein) festlegt.

Also ich kenne bzw. habe dsbzgl. nur folgende Anleitung zur Erweiterung des 'Senden an'-Menüs im www gefunden -> Windows 7 – Senden an / SendTo Funktion erweitern » Jens Hellmeier - Blog | Web & IT - News
Aber leider bleibt jener Eintrag dann auf Dauer im 'Senden an'-Menü stehen und nicht so wie ich das gerne haben möchte: USB-Festplatte mit dem PC verbinden dann auch der automatische Eintrag dieser USB-Festplatte im 'Senden an'-Menü und bei Trennung der HDD vom PC automatisches Austragen aus dem 'Senden an'-Menü.
Warum funktioniert das nur mit USB-Sticks so? Warum nicht auch mit USB-Festplatten? :-|

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh