• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 kaputt was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ich frag mich eh wieso er windows neuinstallieren will, er kann doch froh sein das es funktioniert. da er ja das windows gekauft hat, kann er im nachhinein damit veranstalten was er will, solange er nicht mehr als einen pc damit lizensiert oder seh ich das falsch?
@LudwigM lass doch einfach alles so wie es ist wenn es läuft es wird keiner von ms kommen und dich schlagen weil du dein windows nicht richtig aktiviert gekriegt hast.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann das sein, dass du versuchst die gleiche Win7-Version auf deinem Notebook, PC und HTPC zu benutzen. Weil laut deinen PC-Infos unter deinen Threads müsstest du Win7 3x mal besitzen. Nämlich pro Gerät 1x Lizenz! Hast du natürlich versucht für alle PCs/Notebooks die gleiche Lizenz zu benutzen, darf man sich eigentlich wirklich nicht wundern, wenn die Lizenz irgendwann gesperrt wird!

Dir ist aber schon klar das du auf dem Laptop nicht die gleiche Lizenz installieren darfst wie auf dem Rechner. So wie ich das verstehe hast du die gleiche Lizenz auf dem Rechner und auf dem Laptop installiert und beide gleichzeitig benutzt. Dann ist es nämlich Software Piraterie.

wird wohl irgendwie damit zusammenhängen, anders kann ich mir das nicht erklären.
wieviel Keys hast du denn?
1x für den Laptop und dann?

Zuletzt bearbeitet:
Aber bei Notebooks sind es doch immer Hersteller-Bezogene OEMs. Das würde auch erklären warum der TE im ersten Thread Windows 7 HP schrieb.

Und normalerweise kann ich doch kein Retai-Windows 7 installieren und dies dann mit einem OEM-Key aktivieren oder seh ich das falsch?

Wäre halt mal schön, wenn der TE mal erläutern würde, was genau vorhanden ist etc. Ich hab den Anschein, man muss ihm jede Information zur Weiterhilfe aus der Nase ziehen. Einfach nur langweilig und Nervtötend.

Sagt doch alles, der OEM-Key wurde einfach nie verwendet, sondern der Activator:

also es war so das ich vor nem halben jahr oder so ca. des problem hatte das sich das originale windows von mir nicht mehr aktivieren lässt da der key gesperrt ist, dann hab ich mich hier gemeldet und ein netter foren user hat mir so nen teil geschickt womit ma windows aktivieren kann und ja des hab ich jetzt halt immer so gemacht

eine lizenz darf man in der regel 1x auf notebook und 1x auf pc verwenden

Nein... Das gilt für Office 2010 Retail, aber nicht für Windows 7. (außer Familienlizenz)

nö, ich als student darf das z.b. bei win7 prof. und ich kann mir vorstellen das geht auch bei anderen versionen.

Nein... Das gilt für Office 2010 Retail, aber nicht für Windows 7. (außer Familienlizenz)

Die Office 2010 Retail darf sogar auf 3 PCs im selben Haushalt gleichzeitig installiert sein und Windows 7 Retail, soweit ich informiert bin, nur auf einem PC pro Haushalt.

Und bitte jetzt nicht mit irgendso einem Studentengedöns kommen. Wir reden hier von Versionen für Ottonormalverbraucher und nicht für irgendwelche Klugscheißer.

Du hast dann aber auch eine MSDN / MSDN AA Version, oder?
ja, MSDNAA
wobei es hier so ist, das ich eine Win7 lizenz überall installieren darf.

@Chris_2k
hab das mit office verwechselt, da darf man 1x auf notebook und 1x auf pc

Zuletzt bearbeitet:
Und ich vermute er funktioniert nicht, weil du Hardware in deinem Notebook verändert hast. Und ich glaube, da reicht schon ein HDD-Wechesel, bin mir da aber nicht sicher. Auf der anderen Seite verzichte ich generell auf beigelegte Windowsversionen bei Notebooks, PCs etc. und benutzt ne richtige Retail bzw. ne SB.

neee das nen code aus der vorbestell aktion für 50€ von win7

Die Quelle des Produkt-Keys ist wurschtens, Fakt ist, dass er wohl gesperrt ist, weil du ihn auf verschiedenen Plattformen/zu oft verwendet hast. Und kann eben nur Microsoft mit einer Freischaltung dienen.

Aber wir drehen uns im Kreis und die Threadseiten füllen sich nur unnötig.

und na klar kein Key auf mehreren PCs benutzen.
da musst du wohl ein Windows löschen und noch eins kaufen.
aber du Antwortest ja eh nur in Bruchstücken und informierst und nich richtig was du wo installiert hast und mit welchen Key.
Warscheinlich hast du auch noch den Key vom Laptop auf einen anderen PC genommen oder sonst alles durcheinander gebraucht.

Zuletzt bearbeitet:
und na klar kein Key auf mehreren PCs benutzen.
da musst du wohl ein Windows löschen und noch eins kaufen.
aber du Antwortest ja eh nur in Bruchstücken und informierst und nich richtig was du wo installiert hast und mit welchen Key.
Warscheinlich hast du auch noch den Key vom Laptop auf einen anderen PC genommen oder sonst alles durcheinander gebraucht.

Aus diesem Grund ist hier nun dicht!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh