• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 kaputt was nun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LudwigM

Guest
Hallo,
leider kann ich mein win 7 hp nicht mehr aktivieren da es heist est möglicherweise eine sftware fälschung, jetzt wollt ich mich deswegen an MS wenden nur wollen die irgendeinen code den ich nicht fnde und ansonsten müsst ich 75€ für den support zahlen...
was kann ich machen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da wird dir doch ein Code angezeigt wenn die online aktivierung nicht funktioniert,
den musst du am Telefon bereithalten.
http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/activate-windows-7-on-this-computer

1. Wenn Sie dazu aufgefordert werden, , mit den Telefontasten ein.
  2. Notieren Sie sich die Bestätigungs-ID, die Sie vom Telefonsystem bekommen.
  3. Geben Sie die Bestätigungs-ID in den leeren Bereich unter Schritt 3 im Aktivierungsdialogfeld ein, klicken Sie auf Weiter, und folgen Sie dann den Anweisungen.
  4. Wenn die Aktivierung nicht erfolgreich ist, bleiben Sie am Telefon, bis Sie an einen Kundendienstmitarbeiter weitergeleitet werden, der Ihnen helfen kann.
und der Kundendienstmitarbeiter braucht na klar auch diese ID (geben Sie die Installations-ID, die auf Ihrem Bildschirm angezeigt wird).
Am Bildschirm tefonieren , dann kann man auch alles gleich eingeben was der Kundendienstmitarbeiter durchgibt.
Noch ausführlicher gehts nicht.

Zuletzt bearbeitet:
ja die telefon aktivierung geht aber auch nicht
garnichts mehr
und wenn ich support anfordern will muss ich ne produkt id angeben, muss ich des windows dafür extra installieren?

Ja, du musst Windows dafür installiert haben, die Produkt-ID steht anschließend in den Systemeigenschaften.
Das ganze wird auch auf der von dir verlinkten Seite unter "So finden Sie die Produkt-ID" erläutert. Die 75€ musst du so oder so bezahlen, wenn du den Support anrufst, außer du hättest die Retail-Fassung gekauft.

ich hab die version aus so ner großen box nicht die flache cd hülle

Also keine Systembuilder oder OEM? Macht aber kaum Unterschied, bei der Retail-Version ist meines Wissens nach der Zeitraum auch nur 90 Tage.

Zuletzt bearbeitet:
weis es nicht hatte bei derr vorbestell aktion von ms mit gemacht

irgendwo musst du den key für die version haben. entweder auf der hülle als aufkleber oder sonstwo.

die product id ist NICHT der cd - key

muss ich des windows dafür extra installieren?
ich verstehe dich nicht.
Windows ist doch installiert oder wie,
leider kann ich mein win 7 hp nicht mehr aktivieren
die aktivierung geht nicht. das macht man doch wenn Windows installiert ist, von Windows ist nicht installiert steht da nichts.

unter dem Key ist bei mir ein Stichcode und darunter steht eine Nr. dass könnte die ID sein.
Aber wie gesagt ich mache das so wie oben schon beschreiben.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann man win scho seit halben jahr nimmer installeren bin auf alternativen ausgewichen

du kannst also Windows garnicht installieren, du hast keine 30 Tage zeit um dein Windows zu aktivieren, wie es normal üblich ist?
dann ist die Zeit wohl schon abgelaufen oder sonstwas ?
Windows ist gesperrt.
Musst du dein Windows also entsperren lassen, sollte aber mir dem Code auf der Hülle gehen.

Zuletzt bearbeitet:
nach dem die aktivierung nicht erfolgreich war, bei der kostenlosen nummer bei microsoft anrufen, key durchgeben, den key von microsoft im aktivierungs - fenster eingeben, fertig. schon zigmal so gemacht, gab nie probleme!

ich bin nicht blöd ich weis wie man telefonisch aktivieren kann aber das schlägt auch fehl mit so ner ansage das ich möglicherweise opfa von software piraterie geworden bin...
ich habs halt in kurzer zeit zu oft neu installiert und aktiviert

dann muss man doch die möglichkeit haben, mit einem MS - Mitarbeiter zu sprechen. Du hast eine originale Version und anspruch auf aktivierung...

da brauch ich aber diese nummer da ansonsten kostet das 75€

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:27 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:24 ----------

bei der aktivierung selbst wird einfach danach beendet da kann ma sich nicht weiterleiten lassen

Installier Windows 7 neu, dann geh unter Systemsteuerung > System, dort steht im unteren Bereich des Fensters die Product ID.
Dann das Ganze in dein Formular eintragen und die weiteren Schritte befolgen.

Installier Windows 7 neu, dann geh unter Systemsteuerung > System, dort steht im unteren Bereich des Fensters die Product ID.
richtig und diese NR. steht nirgens auf der Hülle oder DVD bei mir, gerade nachgesehen.
also muss du ja in der lage sein Windows ganz normal zu installieren.
bei der aktivierung selbst wird einfach danach beendet da kann ma sich nicht weiterleiten lassen
und da kann man sich bei der abfrage was man möchte , mit einen Mitarbeiter verbinden lassen.
aber erstmal Windows installierten.
und jetzt komm nicht nach so vielen post und sage:
"Windows kann nicht installiert werden die Installation geht nicht."
es war ja wohl nur von Aktivierung geht nicht die Rede.

Zuletzt bearbeitet:
kann ich das auch auf ner VM machen will meine instsllationen nicht kaputt machen

Was hast du davon wenn du das Win7 in einer VM aktiviert hast?
Damit hast du dann den Key an die VM gebunden

ja ne ich brauch ja nur den product id für den support damit ich nen neues windows bekomm, da ist ja gesperrt den key kann man nie mehr aktivieren

Zuletzt bearbeitet:
haben die vom shop aber gemeint

---------- Beitrag hinzugefügt um 22:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 22:23 ----------

ich hab des windows halt ind innerhalb von nem halben jahr 10 mal oder so aktiviert^^

da würde ich an Microsoft Stelle auch misstrauisch und dich genau unter die Lupe nehmen.
aber eine neues Windows gibts bestimmt nicht.
wenn es eine Begrenzung gäbe, und man diese überschreitet, würde ich sagen dann muss man eine neues Windows kaufen.
das würde dann aber irgendwo stehen und man hätte es beim kauf oder installation akzeptiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also entweder willst du Windows 7 nutzen und installiert es, oder nutzt eben was anderes und lässt es bleiben - so schwer kann das nicht sein, oder?
Wenn dein Windows 7 schon installiert ist, du dich aber nicht mehr anmelden kannst, da der Aktivierungszeitraum abgelaufen ist, dann starte im abgesicherten Modus und les von dort die Product ID aus...

Edit:
ich install grad das hp auf windowsvirtualpc
Und dann aktivierst du es wieder mehrfach = wieder Probleme...

Wenn dein Key wirklich blacklisted ist (was sehr unwahrscheinlich ist, außer du hast ihn selbst verteilt), dann wird Microsoft nach entsprechender Legitimation schon alle weiteren Schritte klären.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn man sich das hier durchliest bekommt man Kopfschmerzen.

Wenn du eine originale Version hast dann verfügst du über den Aufkleber mit dem Product Key. Somit kannst du Windows normal installieren und die ID auslesen. Danach nur noch telefonisch mit einem Mitarbeiter verbinden lassen und Windows aktivieren. Es bringt dir aber nix wenn du es in einer VM installierst und es aktivieren lässt den falls du Windows danach normal installierst muss es wieder aktiviert werden.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh