Windows 7 Installations-Vorgehensweise

RoBs3n

Neuling
Hallo,

Ich hoffe das ich hier richtig bin, und das ich nicht allzu blöd rüberkommen.

Ich hab mir eine Intel X25-M G2 Postville 120GB gekauft + Win7 HP 64bit.
Habe auf dem aktuellen Rechner noch Vista(auf eine von 2 HDD).

So ich möchte jetzt gern Vista runterschmeissen & Win7 auf die SSD Installieren.

Nur die frage, wie geh ich da am besten vor?

HDD´s abklemmen und nur SSD erstmal anbringen?=> im Bios Sata auf AHCI stellen. Win7 Installieren.
Nur wie bekomme ich dann Vista von der HDD runter?
Die HDD´s sollen übrigens als Datendräger weiter fungieren!

Vielen vielen Dank schonmal.

Gruss Robert

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
HDD abziehen, SSD anklemmen, im Bios auf AHCI umstellen, Win7x64 installieren, 2. Platte wieder anstecken, von SSD booten, Daten von HDD auf SSD ziehen (sofern gewünscht, andernfalls überspringen) und danach HDD einmal formatieren - fertig.

Einfacher als gedacht, oder ;) ?

Du kannst natürlich auch alle Verzeichnisse/Dateien auf der alten Platte die Du nicht benötigst von Hand löschen^^
Noch einfacher, wa? *g*

Oder SSD draußen lassen (ein Umbau gespart)
Dateien gegebenenfalls sichern (ext. Festplatte etc.)
Von Vista DVD booten, beide Platten formatieren,
SSD rein und darauf installieren.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh