Windows 7 Installation erkennt platte nicht.

TaZe

Enthusiast
Hallo community,

Ich habe zwei Festplatten gleichen Typs mit einmal 500 und einmal 750gb.
Beide sind von Seagate und aus der momentus Baureihe.

Nun habe ich mit der 500er kein Problem. Das Problem ist die 750er wird normal erkannt und diente auch als Datenplatte in dem Notebook, auf der 500er war/ist win 7 installiert.

Jetzt wollte ich auf der 750er win 7 installieren um die 500er abzugeben doch die win 7 Installation erkennt die platte nicht, im BIOS ist sie normal erkannt.

Woran kann das liegen?

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was für ein Board hast Du? UEFI System verlangen, je nach Einstellung, eine Bootplatte die GPT partitioniert ist und dann weigert Windows sich auf einer MBR partitionierte Platte installieren zu lassen. Am einfachsten löst man das, wenn man den MBR, wo die Partitionstabelle liegt, einfach mit Diskpart (ist Teil von Windows) und dem CLEAN Befehl löscht. Dabei gehen aber alle Daten und alle Partitionen verloren!

Das ist ein medion erazer Notebook.
Kein uefi.

Wenn ich jetzt noch wüsste wie ich das geschriebene umsetzen kann würde ich es tun aber ich Google das mal.

---------- Post added at 17:15 ---------- Previous post was at 17:04 ----------

Ich habe es hingekommen und das war wirklich des Rätsels Lösung!

Besten Dank, das ärgert mich schon die ganze Woche!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh