Windows 7 Installation blockiert XP Recovery CD was tun?

BossXxX

Enthusiast
Servus,
ich hab ein Windwos 7 Home Premiun erstmal zu testzwecken auf mein Notebook installiert. Wenn ich jetzt aber die Recovery CD verwende um wieder XP zuinstallieren komm ich nicht weiter, weil das Setup nicht mit den Partitionen klar kommt. Was kann man tun? Es ist ein Acer Notebook mit den Original Recovery CD´s .

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du sagst es komme nicht mit den Partitionen klar. Hast du diese denn verändert?
Hat die Recovery Partition noch immer den gleichen Buchstaben und ist sie auch noch vorhanden?

Du sagst es komme nicht mit den Partitionen klar. Hast du diese denn verändert?
Hat die Recovery Partition noch immer den gleichen Buchstaben und ist sie auch noch vorhanden?

es kommt irgendwie ne komische fehlermeldung, das die länge der blöcke nicht mehr passt. hab versucht die originaleinstellung, und partitionen neu selbst defenieren. dann sagt das setup, es ist kein platz auf dem laufwerk??? wtf ... windows 7 lässt sich aber weiterhin booten.

mfg

Das heist du hast die Partitionen gelöscht und die Recovery Partition ist gar nicht mehr vorhanden?
Ich weiss nicht wie es bei deinem Anbieter ist, aber ich kann mir vorstellen dass die Recovery Datenträger keine echten Recovery Datenträger sind.
Oftmals wird dann noch die Recovery Partition zusätzlich benötigt.

Bei meinem weiss ich dass der Recovery Datenträger ein komplettes Abbild der Recovery Partition darstellt.

ne die Daten sind komplett vorhanden, hatte ja schon einmal die Festplatte getauscht und da gings ohne Probleme. Irgendwie muss des damit zusammenhängen wie Windows 7 die Festplatte anlegt. Ich hatte glaube alles auf Standard und mich nur durch geklickt.

mfg

so nach unzähligen versuchen, hab ich herrausgefunden das die Recovery CD nicht mit den Partitionen klar kommt was W7 anlegt. da war gleich als erste Partition eine ca 100mb grosse angelegt. Nachdem ich nun mit einer richtigen Windows Cd die Partitionen gelöscht habe, ging auch die RecoveryCd wieder. So ein blödsinn

mfg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh