• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 = halbe Downloadgeschwindigkeit

acdcfreak

Enthusiast
Nabend zusammen,
Habe heute mal wieder WINDOWS 7 installiert, und habe immer das selbe Problem, unter WINDOWS 7 habe ich nur ca. die halbe Downloadgeschwindigkeit. (habe ne 16.000 Leitung)!
Aber nur über Wlan habe ich das Problem.
Habe auch schon mit TCP Optimizer versucht das Problem zu lösen, aber keine Chance.
Wer kann mir da helfen???
Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na wenns am WLAN hängt könntest Du uns natürlich verraten was bei Dir im Rechner an WLAN-Komponenten steckt und welchen Treiber Du dafür verwendest (und sag bitte nicht "den neuesten", die haben Nummern).

Na wenns am WLAN hängt könntest Du uns natürlich verraten was bei Dir im Rechner an WLAN-Komponenten steckt und welchen Treiber Du dafür verwendest (und sag bitte nicht "den neuesten", die haben Nummern).

Ja...sorry,stimmt natürlich.
Also habe seit kurzen einen Acer Aspire 8930G Notebook mit folgenden sachen:

Atheros AR8121/AR8113/AR8114 PCI-E Ethernet Controller
und folgende Wlan Karte:

Intel(R) WiFi Link 5100 AGN mit folgendem Treiber:

12.4.1.4 vom 26.03.2009

Im Gerätemanager wird mir zwar anzeigt das alles in Ordnung ist mit dem Treiber, aber ich habe von der ACER Homepage folgenden Treiber (vista 32) version runtergeladen:
WLAN_Intel_v12.0.0.73_Vistax86x64_XPx86x64
Aber wennich diesen Installieren möchte, wird mir folgendes angezeigt:
this installation is not supported on this operating system version.
The setup application will exit

Liegt es daran??
Finde einach keinen WINDOWS 7 Treiber dafür.
Gruss

Dann stell VOR dem installieren die Kompatibiliät (Rechtsklick -> Eigenschaften) auf Vista und versuche es nochmal.

Habe jetzt von der Intelseite, nach langer suche, folgenden Treiber installiert:
Intel® PROSet/Wireless WiFi Connection Utility for Windows Vista* 32-Bit

Treiberdatum : vom 25.06.2009
Treiberversion: 12.4.3.0

und wie es aussieht habe ich jetzt wieder fast den vollen Download.
Dann hoffe ich mal, das es auch so bleibt ;)
Vielen Dank
Gruss

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:19 ---------- Vorheriger Beitrag war um 19:18 ----------

Den Treiber von der Intel-Hompage ziehen
http://downloadcenter.intel.com/Sea...+Link+5300+and+Intel®+WiFi+Link+5100+products

Und uns sagen wie der überhaupt mit Deinem Router connected.

Danke Dir:wink:

mal noch ne frage so am rande,
Wenn ich jetzt WINDOWS 7 installiere, dann sind ja schon fast alle Treiber von anfang an fürs ACER Notebook installiert, sobald ich mit WINDOWS 7 fertig bin.
Sollte ich dann eigentlich alle notwendigen Treiber fürs ACER notebook neu installieren??
Also die, die ich von der Acer homepage für mein Notebook runtergeladen habe.
Da die vorinstallierten Treiber ja keine Acer Treiber sind.
Hoffe habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt :d

mal noch ne frage so am rande,
Wenn ich jetzt WINDOWS 7 installiere, dann sind ja schon fast alle Treiber von anfang an fürs ACER Notebook installiert, sobald ich mit WINDOWS 7 fertig bin.
Sollte ich dann eigentlich alle notwendigen Treiber fürs ACER notebook neu installieren??
Also die, die ich von der Acer homepage für mein Notebook runtergeladen habe.
Da die vorinstallierten Treiber ja keine Acer Treiber sind.
Hoffe habe mich ein wenig verständlich ausgedrückt :d

also ich würde ehh kaum treiber von der acer seite ziehen!
lieber die treiber vom hersteller! also chipsatz und wlan von intel, graka von ati/nvidia ziehen usw.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh