Windows 7 findet Mediaserver nicht !

BrMan2005

Enthusiast
Moin,

geht eigentlich ganz schnell denk ich. mein lappi und mein rechner sind zusammen über ein gemeinsames wlan netz verbunden.

wenn auf beiden der mediaplayer läuft kann ich den laptop als mediaserver auf meinem rechner sehn und auch was ferngesteuert auf meinem laptop abspielen aber umgekehrt funktioniert das nicht. Ich sehe auf meinem lappi ums verderben den rechner nicht ... egal was ich mache ... firewall an oder aus ... berechtigungen für irgendwelche mediastreams erlauben und wieder nicht erlauben und neustart hinter neustart ... es geht nicht ....

weiß jemand woran das liegen könnte ??

windows 7 64 bit !!

danke !!

das bekloppte is alles andere geht .. hab sogar drucker freigegeben und sehe auch beide rechner in der jeweiligen netzwerkumgebung und kann daten hin und herschieben ... aber den media server ?? keine spur!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner ? ...

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:24 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:00 ----------

danke nochmal

can be closed

hatte wohl was mit ports zu tun

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh