Windows 7 findet die Xbox 360 nicht als MC Extender

Gidian

Enthusiast
Hallo zusammen,

ich habe mir eine Xbox 360 (Slim) gekauft und wollte sie via WLAN als 7MC Extender nutzen. Ich habe einen WLAN Router von Vodafone (EasyBox) und darüber habe ich ein kleines Netzwerk (kein Heimnetz) eingerichtet. Die Xbox findet dieses Netzwerk und kommt darüber auch ins Internet. So weit, so gut.
Dann wollte ich sie als Extender einrichten. Also habe ich bei der Xbox die Einrichtung gestartet und mir die Kennnummer aufgeschrieben, die man am PC angeben muss. Leider findet das 7MC die Xbox aber nicht. Die Einrichtung wird jedes Mal mit dem Hinweis abgebrochen, dass "dieser Extender nicht gefunden werden kann". In der Netzwerkumgebung wird sie mir allerdings angezeigt.
Die Firewall des Routers habe ich testweise mal ausgestellt, aber das Ergebnis blieb das gleiche.
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler liegen könnte? Ich bin ratlos.

Gruß und danke

Gidian

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
bei meinem Kollegen gab's da auch Probleme, haben alles versucht, nichts hat geholfen. Am Ende hat Er es nur damit geschafft ... schade das MS es anscheinend bisher nicht fertig bringt das es bei Windows 7 mit dem eigenen MC funktioniert.

Aber es muss doch irgendwie gehe. Ich habe hier mal ein Schaubild meines kleinen Netzwerkes. Vielleicht hiflt es jemandem, mir zu helfen. ;)

Schaubild.jpg

Gruß und danke

Gidian

Ich schiebe das hier noch mal kurz, da ich leider immer noch keine Lösung gefunden habe. Die Xbox wird nach wie vor angezeigt, aber das 7MC findet sie nicht. Und die Xbox braucht auch seeeehr lange, bis sie den Windows-Rechner im Netzwerk findet.

Gruß

Gidian

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh