Windows 7 einfach ausprobieren oder eher neuer Rechner?

tompalic

Neuling
Hallo Allerseits!

Vorgestern hab ich über MSDNAA einen Windows 7 key erhalten und nun wurmt mich schon die gesamte Zeit über die Frage was ich nun tun soll:

Mein Rechner umfasst:

ATHLON 64x2 Dualcore 4200+, 2Gigabyte Ram und eine Geforce 7600GT. Das System hängt an nem Bildschirm mit einer 1680*1050 Auflösung.

Da ich in der Zukunft zwar allenfalls noch Spiele wie Starcraft 2 und Diablo 3 auf dem Rechner spielen möchte, aber schon wert Multimedia (Full-HD Videos etc) lege bin ich mir nicht sicher ob ich windows 7 einfach mal installieren soll (Und damit den Key vielleicht verschwende) oder vielleicht doch lieber mal ~500 in nen neuen Rechner investiere.

Darüber hinaus falls ich es installiere: Sollte ich da die x64 oder die x86 version verwenden?

Mit freundlichen Grüßen

tompa

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du kannst win7 einfach deinstallieren und dann auf einem anderen rechner verwenden. das ist problemlos möglich.

selbst wenn es nicht funktionieren sollte, sollte es doch immer noch möglich sein bei MS anzurufen bei der aktivierung (falls sie fehlschlägt) und dann einen aktivierungskey zu bekommen?

übrigens, gibts bei euch im MSDN-AA nicht auch 2 Keys, 1x 32bit und 1x 64bit? wobei es egal ist ob man mit dem 32bit key auch ein 64bit win7 installiert?
bei mir gabs das zumindest...

mfg
aelo

Danke das klingt doch schonmal gut, und wenn die beiden Keys gegeneinander austauschbar sind hab ich auch 2 =))

Wie glaubt ihr denn wird Win7 bei mir laufen? Wird die Oberfläche auch flüssig laufen oder wird das so ne Ruckelkiste wie bei Vista?

Und sollte ich dann die x64 oder die x86 version ausprobieren?

Grüße

tompa

Win7 ist etwas "kompakter" als Vista..sollte also besser auf schwächerer HW laufen. Wenn Du mehr als 2GB planst/aufrüsten willst..würd ich 64bit installieren..aber 32Bit würde auch voll gehen, evtl. weniger Kompatibilitätsprobleme

Ausprobieren kannste ja..kost ja nix, quasi :)

Win7 rennt auf meinem Notebook großartig, wird also auch auf deinem PC gut laufen denn der sollte ein ordentlichens Stück schneller sein als mein NB!

mfg
aelo

Vista hat bei dir geruckelt? Hm, hätt ich bei der Hardware jetzt nicht erwartet. Naja, Key brauchst du keinen. Einfach installieren, am besten am Ende der Installation gleich das Häkchen bei "Nach erfolgter Internetverbindung Windows automatisch aktiviren" (oder so ähnlich) wegmachen. Dann läufts erstmal 30 Tage, das sollte zum Testen reichen. Für die aktuelle Hardware nimm 32 Bit, 64 wird erst bei 4 GB interessant oder in speziellen Einzelfällen.

Ich hab vorgestern auch mein MSDNAA Win7 in 64 Bit installiert und noch keinen Key eingegeben, weil ich mir noch nicht sicher bin, ob ich demnächst noch irgendwas aufrüste (eventuell SSD), man kann zwar sooft aktiviren und wenn irgendwann nicht mehr geht wieder freischalten lassen wie man will, aber warum überflüssigen Aufwand, ne.

selbst wenn es nicht funktionieren sollte, sollte es doch immer noch möglich sein bei MS anzurufen bei der aktivierung (falls sie fehlschlägt) und dann einen aktivierungskey zu bekommen?

übrigens, gibts bei euch im MSDN-AA nicht auch 2 Keys, 1x 32bit und 1x 64bit? wobei es egal ist ob man mit dem 32bit key auch ein 64bit win7 installiert?
bei mir gabs das zumindest...

mfg
aelo

So ist es. Bei mir läuft Win 7 64 bit mit dem Key, den ich zu der 32 bit Version bekommen habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh