• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 bootet nur mit DVD?

XyPh0n

Enthusiast
Moin Leute,

bin jetzt erfolgreich auf Win7 umgestellt und bin ziemlich zufrieden. Nur gibt es einen komischen Fehler bei mir.

Windows 7 kann bei mir nicht ohne dvd im laufwerk booten (bleibe beim promt hängen). Ich habe alles versucht:
1. nur von Festplatte booten -> geht nicht
2. leeres laufwerk und erst dann von Festplatte -> geht nicht
3. win7 im laufwerk vor Festplatte -> geht (keine taste drücken ;-) )
4. Nur von laufwerk booten -> geht (keine taste drücken ;-) )

Das System ist frisch aufgesetzt ( kein lästiges Xp mehr-> festplatte wurde formatiert). Gibt auch ansonsten keine Fehlermeldungen, Festplatten sind in Ordnung. Hat jemand eine Ahnungwas es sein könnte, bzw. gibt es eine Möglichkeit mal in die boot datei zu schauen?? Würde mal interessieren was da drin steht, bzw. auch nicht ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du noch ein IDE Laufwerk (Platte) dranhängen gehabt bei der Installation ?

Normalerweise sollte eine Reparatur reichen mit der DVD.Alle Platten etc ab und die Bootreihenfolge so einstellen das die Primäreplatte an erster Stelle ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
das problem hatte ich auch, schau mal mit dem datenträgerdienstprogramm nach, ob die buchstaben der festplatten durcheinander geworfen wurden, und damit die bootplatte nicht erkannt wird!

bei mir bekam die datenplatte den buchstaben der windowsplatte und daher liefs nicht mehr, danach gings

Bestimmt liegen die Boot-Dateien auf der falschen Festplatte weil Du die andere zur Installation nicht abgesteckt hast und Windows eine andere als 1. Festplatte im System erkennt als Du dachtest.

Alle Platten bis auf die Windows-Platte abstecken und Bootrepa mit der DVD durchführen.

Naja eigentlich sollte windows so schlau sein, die Boot Dateien auf die gleich platte wie das Betriebssystem zu kopieren, aber wahrscheinlich ist es ein Feature und kein Bug ;-)
Aber es hat geklappt. Danke für die antworten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh