Im Moment habe ich noch Windows XP Professional installiert, aber ich überlege gerade ob ich auf Windows 7 RC1 wechseln soll.
Was meint Ihr, würde Windows 7 RC1 auf meinem System gut laufen?
P4 3,0 Ghz HT, 2,25 GB DDR1-RAM, GeForce 7600 GT 256 MB GDDR3 AGP
Würden Spiele (mindestens) genauso gut laufen wie unter XP, oder eher schlechter? Ich habe halt nicht gerade den schnellsten/neuesten PC
Würden die 2,25 GB RAM generell reichen für Windows 7?
Ich hatte mal testweise Vista drauf, aber da hatte ich bei vielen Games 10-20 FPS weniger als unter XP
Ich dachte immer XP und Vista liegen mittlerweile gleichauf was die Spieleperformance angeht? Oder gilt das nur bei schneller/aktueller Hardware (z.B. DualCore-System, 4 GB RAM und schnelle Grafikkarte)? Windows 7 soll ja sogar noch etwas schneller sein als Vista, oder?
Also, zu welchem Betriebssystem würdet Ihr mir bei meinem System raten?
Wenn ich unter Windows 7 so 2-5 FPS weniger hätte wäre das ok für mich, aber 10-20 FPS weniger ist natürlich schon krass
Übrigens, ich würde Windows 7 ja normalerweise einfach mal testen, aber ich habe vor ner Woche erst XP neu installiert... wenn 7 dann schlecht läuft, müsste ich wieder XP komplett neuinstallieren...
Was meint Ihr, würde Windows 7 RC1 auf meinem System gut laufen?
P4 3,0 Ghz HT, 2,25 GB DDR1-RAM, GeForce 7600 GT 256 MB GDDR3 AGP
Würden Spiele (mindestens) genauso gut laufen wie unter XP, oder eher schlechter? Ich habe halt nicht gerade den schnellsten/neuesten PC

Würden die 2,25 GB RAM generell reichen für Windows 7?
Ich hatte mal testweise Vista drauf, aber da hatte ich bei vielen Games 10-20 FPS weniger als unter XP

Also, zu welchem Betriebssystem würdet Ihr mir bei meinem System raten?
Wenn ich unter Windows 7 so 2-5 FPS weniger hätte wäre das ok für mich, aber 10-20 FPS weniger ist natürlich schon krass

Übrigens, ich würde Windows 7 ja normalerweise einfach mal testen, aber ich habe vor ner Woche erst XP neu installiert... wenn 7 dann schlecht läuft, müsste ich wieder XP komplett neuinstallieren...
Zuletzt bearbeitet: