• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 auf USB Stick?

Shyne

Enthusiast
Hi,

ich besitzte ein 8 GB Sony USB Stick. Ich weiss aber nicht, wie ich WIN auf dem Stick zum laufen bekomme, würde es nämlich gerne zum Testen nur auf dem Stick haben. Damit teste ich Win 7 und eine portable Win Variante, wobei portable relativ ist; es reicht wenn es an meinem Rechner läuft.

Wenn ich die Daten einfach auf den Stick kopier kommt folgendes beim Booten: Medienfehler Neustart: Taste drücken.
Wichtig: Diskpart sieht mein USB Stick nicht?!

Kann mir einer weiterhelfen?

Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Äh ich lehne mich mal aus dem Fenster und sage du willst Win7 auf dem Stick installieren oder?

Weil die Anleitung nichts anderes macht als einen Win7 installastions Stick herzustellen.

Wenn dem so ist schlage ich folgendes vor.

HDDs abklemmen USB hinten am Mobo dran und Install DVD ins rom. Wenn du den Stick als Ziel auswählen kannst, Glückwunsch.

Bleibt nur die Frage ob er "aktiv" primary ist.

Und wenn diskpart ihn nicht sieht geh ich mal davon aus das er nicht bootfähig ist.

Hast du denn Vista genomen oder Win XP 32?

MfG

Bleibt nur die Frage ob er "aktiv" primary ist.

Und wenn diskpart ihn nicht sieht geh ich mal davon aus das er nicht bootfähig ist.

Wie teste ich diese Sachen ohne große Mühe wie abklemmen...

DAs abklemmen ist dazu gedacht den MBR auf den stick zu bekommen, das er nicht auf eine deiner internen HDDs geschrieben wird.

Ich benutzte dafür Partition magic.

Und ob er aktiv primary ist merkst du wenn er nicht davon booten kann.

Das ist nichts was man mal ebend so zwischendurch macht. Wenn dir nur langweilig ist nim eine extra HDD zur Hand.

MfG

Ich habe sogar ne Externe aber, hat auch nicht geklappt... Hat jetzt ehe keinen Sinn. Ich gehe schlafen ^^ Ich werds dann mal mit WIN XP versuchen auf dem Stick. Wenns klappt, dann weissi, theorethisch müsste es gehen :d

UND: Danke natürlich

jo bin auch gerade auf stick suche gegangen.

32gb Sticks gehen ja noch vom Preis her.

MfG

Hi,

warum nimmst du nicht vmware oder Virtuel PC, wenn die Windows 7 nicht gefällt nimmst du es einfach von der Platte und fertig.

Auf einen USB Stick dauert es Tage bis Windows 7 alles geladen hat :rolleyes:

Gruß Raberduck

die meisten usb sticks sind so lahm das es überhaupt keinen sinn macht darauf vista oder win 7 zu installieren..
lange überleben tut das der stick auch net.

über das normale windows setup ist es auch nicht möglich das betriebssystem auf ein usb medium zu installieren.

Auf einen USB Stick dauert es Tage bis Windows 7 alles geladen hat

Neugier? Spaß? Interesse?

tust du HP tool downloaden, um aus usb stick festplatte zu machen, win7 installieren und usb stick im bios-festplattenmenü auswählen.

ferdisch

http://www.pqtuning-downloads.de/dow...hp?download=73

Das versuche ich jetzt mal :d

funzt tatsächlich nicht so, wie ich mir das vorstelle.

aber wege gibt es
http://stadt-bremerhaven.de/2008/09...on-einem-usb-stick-oder-einer-sd-card-booten/

jo, sowas habi schon auf cd. ich werds mal auf usb versuchen :d ich bin neugierig wie das so funktioniert. eigentlich müsste das "besser" sein, meini, weil man auf den usb stick ja auch was speichern kann...

die meisten usb sticks sind so lahm das es überhaupt keinen sinn macht darauf vista oder win 7 zu installieren..
lange überleben tut das der stick auch net.

Wie denn nicht überleben? Wenn nicht, sollte ich noch Garantie haben :d

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:10 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

http://blog.aufsfeld.org/2007/10/winpebartpe-auf-usb/

Auch schöner Ansatz :) - Klappt aber nicht mit 8GB... versuch das ma manuell mit HP Tool

---------- Beitrag hinzugefügt um 14:50 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

Ich habe mit HP Tool Dos draufgeschmissen und es ging... Mein USB Stick hat DOS gebootet aber halt nicht BARTPE... Igrndwas mache ich falsch.

---------- Beitrag hinzugefügt um 15:46 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:35 ----------

jo, hat geklappt mit hp tool und bart pe... war auch angenehmer als mit einer live cd!

sowas wirds bestimmt auch für win 7 geben, wenn auch noch nicht. denn es gibt da ja auch netbook versionen, im gegensatz zu win vista.

Zuletzt bearbeitet:
nun wollte ich von usb auf externe platte win 7 installieren... ich glaube, das is so zimelich unmöglich ^^ weil anscheinend es auch problematisch is, win 7 auf externe platte zu kriege wegen usb...

win 7 von usb durch diverse anleitungen ( sind ja immer die gleichen) klappt im übrigen wunderbar. schon zwei verschiedene versionen so auf rechnern installiert.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh