Windows 7 auf Partition installieren ohne Formatierung

Sigma123

Enthusiast
Hallo,

Ich habe vor auf einer 1 TB Platte eine ca 100 GB große Partition zu erstellen und darauf dann Windows 7 zu installieren.
Das Problem ist, dass die Platte zu 60% voll ist und die Dateien auch drauf bleiben sollen.
Ist es also möglich das ich Win 7 auf die 100 GB Parition installiere ohne das gleich die komplette Festplatte formatiert wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Natürlich ist dies Möglich.

Du sollstest nur aufpassen, dass die Windows Partition den Laufwerksbuchstaben C: erhält.

Warum schiebst du die 100 GB nicht kurz wo anders hin.

Ich möchte ja eine 100 GB Partition erstellen. Die Festplatte auf der diese Partition erstellt werden soll ist jedoch jetzt schon mit 500-600 GB gefüllt. Ich wollte eben vermeíden das alles wieder auf die Platte zu schieben wenn es nicht sein muss.

Edit: Dann noch eine Frage. Gibt es ein Programm mit dem ich die Partition auf einer Platte so anlegen kann das sie ganz an den äußeren Rand der Platter gelegt wird wenn vorher schon eine Partition auf der Platte ist?

Zuletzt bearbeitet:
Das machen praktisch alle Partitionsprogramme wie Partition Magic etc. .

Allerdings schieben diese Programme die Daten bzw. deine Partitionen auch nur hin und her.

Naja mir ist eigtl nur wichtig, dass die Windows Partition die erste aufm Platter ist damit man noch ein bisschen Performance mitnehmen kann. Partition Magic habe ich leider nicht. Ich versuche es mal mit Ubuntu auf einem USB Stick.

@Sigma123
Partitionen mit wichtigen Daten würde ich persönlich nur durch die Gegend schieben, wenn ich diese vorher gesichert hätte.
Wenn das der Fall ist, dann ists imho auch kein Akt mehr, die bestehende Partition direkt zu löschen, das ganze einfach neu anzulegen und die Daten dann wieder drauf zu kopieren.

ciao Tom

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh