• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 auf Netbook?

Boomster

Semiprofi
Hallo,
ich spiele mit dem Gedanken auf meinem Netbook (Asus Eee PC 1005HGo) Win 7 zu installieren. Es hat 1GB RAM. Wenn Win 7 wirklich so shcnell sein sollte wie XP, sollte es diesbezüglich doch keine Probleme geben?

Viele Grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sollte gehen!
Ob es Spaß macht, wird sich dann zeigen.

Laut kurzer Google-Recherche sollte das NB einen Intel® Graphics Media Accelerator 945 haben, was auf jeden Fall auch unter Win 7 unterstützt wird. Ob du damit allerdings auch die Aero-Oberfläche nutzen können wirst, kann ich dir nicht sagen, könnte aber gut sein!

Von Kollegen weiss ich, dass Win 7 auch mit nur einem GB Ram relativ gut laufen soll.

Probier es! :P

Hi :)

Mit 1GB Ram läuft es sehr gut, das hab ich selbst probiert. Mir gehts hauptsächlich um die CPU und Graka, also ob diese ausreichen. Die Aero-Oberfläche brauche ich auf dem kleinen Netbook natürlich nicht :)

Nutze auch Win 7 auf einem Wind früher mit 1GB Ram. Läuft super. Allerdings funktioniert das Abschalten des Displays nicht ohne den PC ins stand-by zu versetzen. Da macht der Intel Treiber Probleme. Dieses Problem ist beim Wind bekannt. Ob der Asus selbiges Problem hat, weiß ich nicht.

Ich habe Win 7 Prof. (32bit) auf meinem Netbook, habe aber auf 2GB RAM aufgerüstet.

...eine absolut problemlose Sache, incl. Aero!

Grüße,
Marco

Das hört sich gut an! Welches Netbook hast du?

Ich habe Win 7 Prof. (32bit) auf meinem Netbook, habe aber auf 2GB RAM aufgerüstet.

...eine absolut problemlose Sache, incl. Aero!

Grüße,
Marco

kann ich nur unterstreichen. Habe auch auf 2 GB RAM + 320 GB Festplatte aufgerüstet. Mit einer Auflösung von 1280 x 720 kommt fast richtiges Notebook-Feeling auf (Lenovo Ideapad S10-2)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh