• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 auf Netbook installieren (Via Speicherkarte)

V

Viper6889

Guest
Hallo,

ich habe einen eee PC 1005HA-H mit Win7 Starter drauf. Da ich noch Win7 Home Premium habe möchte ich dies auf das Netbook installieren. Leider habe ich keinen USB Stick und ein DVD Laufwerk hat das Netbook auch nicht.
Ich besitze nur eine 16GB SDHC. Habe dort drauf die ISO mit einem Windows Toll erstellt. Soweit sollte alles gehen...
Beim booten mit SD Karte im internen Kartenleser wird mir aber angezeigt, dass kein Datenträger gefunden wurde. Danach hab ich die Karte mal mit einem USB Kartenleser gebootet. Brachte dasselbe Ergebnis.
Was soll ich nun tun? Möchte mir nicht extra einen USB Stick zulegen. Eine SD Karte mit Kartenleser entspricht doch einem USB Stick.

Grüße!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du das ISO auch bootfähig erstellt?

Ich habs mit dem "Windows 7 USB DVD Download Tool" gemacht. Auf der Karte ist keine Iso mehr sondern der Inhalt der Win7 DVD

Mit dem "Windows 7 USB/DVD Download Tool" von Microsoft können Sie Windows 7 vom USB-Stick installieren.

http://www.chip.de/downloads/Windows-7-USB_DVD-Download-Tool_38589636.html

Fotostrecke: Windows 7 mit USB-Stick installieren
Dazu benötigen Sie einen entsprechenden USB-Stick oder eine SD-Karte sowie die ISO-Datei von Windows 7, die Sie ganz leicht mit dem kostenlosen ImgBurn erstellen können.

Demnach nach musst Du erst mit ImagBurn eine ISO der Win 7 DVD anlegen.

Du musst nicht unbedingt neuinstallieren.
Drück die Windowstaste und tippe "anytime" ein, dann sollte oben Windows Anytime Upgrade stehen.
Wenn du dort deinen Home Premium Key eingibst (Internetverbindung erforderlich) dann solltest du, abhängig von deiner Internetverbindungsgeschwindigkeit, recht schnell ein Home Premium haben.

mfg nic

Demnach nach musst Du erst mit ImagBurn eine ISO der Win 7 DVD anlegen.

Genauso hab ich es gemacht :)

---------- Beitrag hinzugefügt um 10:45 ---------- Vorheriger Beitrag war um 10:44 ----------

Du musst nicht unbedingt neuinstallieren.
Drück die Windowstaste und tippe "anytime" ein, dann sollte oben Windows Anytime Upgrade stehen.
Wenn du dort deinen Home Premium Key eingibst (Internetverbindung erforderlich) dann solltest du, abhängig von deiner Internetverbindungsgeschwindigkeit, recht schnell ein Home Premium haben.

mfg nic

Ich wollte allerdings den Rechner neu aufsetzen. Es ist viel Müll vorinstalliert.

Grüße

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh