• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

windows 7 auf CD ORIGINAL!

Toby-ch

Enthusiast
Hallo zusammen

Ich habe da ein Kleines Problem
Mein Onkel bekommt einen neuen PC jedoch nur mit CD-Rom bzw Cd Brenner...
Nun ist win 7 aber auf DVD.

Nun Bringe ich das Os auf CDs ? wen ja mit welchem Tool?

Oder Gäbe es die Möglichkeit wie bei den Fertig PC's das ganze auf einer speziellen partition auf der HDD ab zu legen und bei gegebener neu Istalation.
Die Boot CD rein und der rest ladet es von der HDD? wen ja welche Tools brauche ich..

Besten dank Für eure Hilfe

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
und traurig genug wenn da kein DVD Brenner drinn ist,
aber ein simples DVD Laufwerk zusätzlich sollte dann aber für ein paar € noch drinn sein.

Für was wen es auch anderst geht :) evtl. habe ich noch eins Rumfliegen mal schauen :)
aber so währe es supper.

Ich habe auch noch gegoogelt und bin auf NLite gestossen taugt das was ?

Greez toby

Hm ich befürchte der PC bootet vom usb nicht:
IBM ThinkCentre M50 P4 3.0GHz
Glaube nicht das das mit dem usb geht..

Darum währe es einfacher von der HDD sollte doch gehen HP DEL Usw. machen das ja auch ?!

Zuletzt bearbeitet:
ob es dann nicht noch einfacher ist mal eben die 2 Kabel von deinen PC (DVD) auszustecken und an den PC deines Onkels zu stecken?
Ist ja sogar nur ein Kabel, Strom kann ja bei deine PC drann bleiben wenn du den solange anmachst.
oder geht das nicht und du hast auch nur ein CD-Rom bzw Cd Brenner?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Ich habe da ein Kleines Problem
Mein Onkel bekommt einen neuen PC jedoch nur mit CD-Rom bzw Cd Brenner...
Nun ist win 7 aber auf DVD.

Wie neu ist er denn, der PC?
Ein gebrauchtes DVD-Laufwerk einbauen.
Die Methode mit dem USB-Stick ist eine Alternative, aber wenn das ein neuer PC mit CD-ROM Laufwerk ist......

xp würde dem p4 3ghz definitiv besser gefallen als win7.

schau mal ob sich im bios nen usb boot aktivieren lässt.

Hm nja eigentlich wollten wir von xp weg da es ja bald nicht mehr supportet wird.. Und laut der mindestens Anforderung sollte das kein Problem sein.. Oder ?
2 gb RAM hat er ;)

Hm nja eigentlich wollten wir von xp weg da es ja bald nicht mehr supportet wird.. Und laut der mindestens Anforderung sollte das kein Problem sein.. Oder ?
2 gb RAM hat er ;)
Naja, kommt drauf an, was für dich "bald" ist. Windows XP Professional wird im Business-Sektor mit SP3 noch bis April 2014 mit Updates versorgt. Klar, ich würde es auch nicht mehr installieren, aber man sollte auch immer zwischen System und OS abwägen.

kenne mich zwar mit P4 nicht aus!

habe aber hier einen Sockel A XP 2500+, 1,5 Gb Ram, 6600GT AGP mit Ide Laufwerken ohne Probleme am laufen.
Brauchte nicht einen Treiber selbst installieren.

USB Boot Support

He wust ich es dich...

Noch mal was zum usb Boot supprt kann das ein IBM ThinkCentre M50 (Sokel 478 intel )
Oder haben die das noch nicht....

Greez Toby

Test über das Boot-Menü (bei IBM/Lenovo im Regefall F12) hast du schon gefahren? Ansonsten: Was sagt denn das BIOS? Da sollte es eine Option "Removable Devices" oder Ähnliches geben. Setz das mal an die erste Stelle.

EDIT: Schau auch mal im BIOS, da gibts eventuell irgendwas mit "USB Option". Dort sind mehrere Einstellungen, die man aktivieren kann.

Zuletzt bearbeitet:
Test über das Boot-Menü (bei IBM/Lenovo im Regefall F12) hast du schon gefahren? Ansonsten: Was sagt denn das BIOS? Da sollte es eine Option "Removable Devices" oder Ähnliches geben. Setz das mal an die erste Stelle.

EDIT: Schau auch mal im BIOS, da gibts eventuell irgendwas mit "USB Option". Dort sind mehrere Einstellungen, die man aktivieren kann.

Danke hatt sich jedoch erledigt DVD Brenner gekauft für 35 CHF :fresse: und gut ist :-) Ganzer pc mit OS 350 CHF :fresse2: ca 233€ :)

na also, geht doch!
Zitat: von Terrier

und traurig genug wenn da kein DVD Brenner drinn ist,
aber ein simples DVD Laufwerk zusätzlich sollte dann aber für ein paar € noch drinn sein.

und Onkelchen kann sich jetzt auch mal eine :love: DVD ausleihen.

Zuletzt bearbeitet:
233€ für nen p4 3ghz pc?

für das geld kann man dualcore kisten NEU kaufen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh