Windows 7 > Animationen für minimierte+maximierte Fenster gehen immer wieder an

AX-Turbo

Enthusiast
Hi,

habe bei meinem neuen Dell XPS One 27 vor einigen Wochen Windows 7 64 Bit neu installiert.
Wie ihr an meinen Screenshots seht, bin ich absoluter Win-Purist, also Aero aus, Classic Design an,
alle Effekte komplett aus. Ich brauche diesen bunten, animierten, ausbremsenden Schnickschnack
bei meinem Arbeitstier einfach nicht.

Aber irgendetwas macht mir immer wieder die animierten Fenster beim minimieren und maximieren an.
Jeden Tag. Wenn ich Glück habe, nur einmal, dann und wann auch öfters. Es :kotz: mich mittlerweile
sowas von an, diesen Animations-Shice jedesmal wieder manuell auszuschalten.

Zumal der entsprechende Haken bei den visuellen Effekten auch gar nicht aktiviert ist, wenn sich die
Animationen wieder aktivieren:

vew3d3au.jpg

Ich klicke dann immer einmal auf "benutzerdefiniert", dann wieder auf "für optimale Leistung anpassen",
danach kann ich "Übernehmen" anklicken und die Anims sind erstmal wieder aus. Ich habe mal meine
laufenden Tasks angehängt, vielleicht fällt der entsprechende "Bösewicht" ja jemanden auf. Aber auch
sonst schon mal "danke" für jeden Tip. :)

Anhänge

• taskmanager.jpg
    taskmanager.jpg
    181 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Update by myself: der Schuldige ist gefunden. Gott sei Dank. Es war dieses aufgeblähte Setpoint-Treiberpaket
von Logitech. Sowohl die bei meinem Illuminated Keyboard beiliegende Version, als auch die neueste, herunter-
geladenen 64 Bit-Version hatten diese Merkwürdigkeit verursacht.

Seit ich diese grottenschlechte Software deinstalliert habe, blieben die Animationen aus und auch einige andere
nervige Kleinigkeiten - hatte z.B. "flackernde" Grafiken in bestimmten Grafikprogrammen - sind verschwunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh