Windows 7: Aero bei Akkubetrieb automatisch deaktivieren

sTeGo

Neuling
Hallo,

ich habe zwei Laptops. Beide laufen mit Win7 Prof. Allerdings wird bei dem einen Aero nicht automatisch deaktiviert wenn der auf Akkubetrieb läuft. Wie kann ich das einstellen?

Ich möchte keine Programme wie BatteryCare verwenden die eine Änderung erzwingen, Windows kann das ja anscheinend mit Hausmitteln.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin :)

Was ich jetzt auf die Schnelle herausfinden konnte, kann Windows das nicht mit eigenen Hausmitteln. Dieses Feature wird wenn, dann vom Grafikkartentreiber bereit gestellt und müsste dort irgendwo in den Tiefen der Einstellungen zu finden sein. Falls die beiden Laptops die gleichen Karten verwenden, kannst du ja mal beide vergleichen.

€:

Vielleicht funktioniert das ja bei dir:

aero auf akku abschalten (dremscene auch) - PCFreunde.de

€²:

Falls es doch unterschiedliche Karten sind und das Treiberprogramm diese Funktion nicht bereitstellt, kannst du dir auch einfach eine kleine Batch-Datei schreiben, mit der du Aero per Doppelklick ein- und ausschalten kannst. Ist zwar umständlich, weil man vorm abstöpseln dran denken muss, aber wäre eine Lösung. Wie das geht, kannst du hier nachlesen:

http://www.go-windows.de/forum/tipps-und-tricks/aero-glass-per-befehl-deaktivieren/

Zuletzt bearbeitet:
Sind weit unterschiedliche Grafikkarten, nvidia 8400GS und eine Intel. Der mit der Intel-Grafik kanns.

Der Tipp mit den Energiespareinstellungen hat leider auch nicht geholfen.

Nute dann wohl weiter das Programm BatteryCare, muss mich dann wohl mit der Meldung das umgeschaltet wurde rumplagen..

Danke für deine Hilfe!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh