WINDOWS 7 64bit oder WINDOWS 8 für Gaming PC ???( oder ganz was anderes)

jovili

Neuling
Hi,

kurz gefragt, kann ich mein WIN7 64Bit Ultimate für einen reinen Gaming PC verwenden, oder soll ich besser WIN8 erwerben, und hätte ich da zukünftig Vorteile??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zum zocken ist es wirklich total egal. Windows 8 bootet ein klein wenig schneller, das wars auch schon. Wenn du Win7 x64 Ultimate daheim hast kannst du das problemlos verwenden. Klar brauchst du die Features wahrscheinlich nicht, aber en Nachteil ergibt sich dadurch auch nicht

Ich würde nicht mehr auf Win 7 setzen.

Nur mit Win 8 bekommst du das neue Direct X 11.2.

Ausserdem wirkt Win 8 auf mich durch den gesonderten Startbildschirm aufgeräumter.

Und dank Win-Taste, die man sich auch auf einen Mausknopf legen kann, kann man damit Programme deutlich schneller starten als über das alte Startmenü. Man erspart sich den Weg zum Startbutton und erreicht das Anklickziel direkt und ohne Umwege.

Insgesamt empfinde ich die Arbeit mit Win 8 mittlerweile als deutlich flüssiger als mit Win 7. Aber das hängt natürlich von der persönlichen Arbeitsweise ab - wenn man Programme über Win-Taste + Buchstabenkürzel startet, dann bringt Win 8 natürlich keine Veränderung.

EDIT:

Bei einem reinen Gaming PC sieht dein Startbildschirm dann wohl eher so aus:

Bild Quelle (dort gibt es auch zahlreiche Kacheln für Games - sonst kann man sich die Kacheln auch schnell selbst bauen)

Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass directX 11.2 bis jetzt noch von keiner Grafikkarte unterstützt wird.
Klar, vom Design her ist Win8 echt interessant. Aber für Gamer fehlt noch die 100% Unterstützung von neuen/alten Spielen usw.

Schade, dass directX 11.2 bis jetzt noch von keiner Grafikkarte unterstützt wird.

Das ist nur eine Frage der Zeit, da es anscheinend nur einen neuen Treiber braucht. Die alte Hardware ist meines Wissens automatisch 11.2 tauglich, wenn sie Direct X 11.1 tauglich ist - oder zumindest teilweise:

Besonders attraktiv ist dabei, dass man für viele Neuheiten in DirectX 11.2 keine neue Grafik-Hardware brauchen soll.
...
Wer DirectX 11.2 ausprobieren möchte, braucht einen passenden Grafikkarten-Treiber.

Quelle

das mit den Kacheln würde mir schon sehr sehr gut gefallen vom Style her.

Mal schauen ob ich vielleicht in nächster Zeit ein gutes Angebot für Windows 8 finde, denn früher oder später muß man sowieso umsteigen, aber auch gut zu wissen das ich mit meinem WIN7 Ultimate erstmal aufjedenfall auch sehr gut spielen kann :-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh