• Hallo Gast!
    Noch bis zum 20.07. kannst Du an unserer Umfrage zum Hersteller des Jahres teilnehmen! Als Gewinn verlosen wir unter allen Teilnehmern dieses Mal eine Grafikkarte Eurer Wahl für bis zu 1.000 EUR - über eine Teilnahme würden wir uns sehr freuen!

Windows 7 64 Bit + RAID System "Datenträgerstruktur defekt"

Black-Shadow

Enthusiast
Hallo!
Bin jetzt schon den ganzen Tag dabei endlich ein Dual Boot System zum laufen zu bekommen, aber Windows 7 mag scheinbar nicht wirklich.

Erstmal zu meinem System:
Habe ein Raid 0 System, dass über Intels ICH9R läuft.
Habe mir 3 Partitionen, eine für XP, eine für Windows 7 und eine für Daten erstellt.

Windows 7 Installation ging soweit glatt, selbst mein Raid System hat er erkannt. Nach der Installation habe ich dann die neusten Intel Treiber (Matrix Storage Manager und INF Update) heruntergeladen.
Im Geräte Manager war auch klar zu erkennen, dass der Controller erkannt wurde.
Aber mittlerweile liefert mir meine Windows 7 Partition nur noch lese Fehler, kann nichts mehr speichern, das OS funktioniert aber komischerweise einigermaßen. Habe versucht Windows 7 nochmals zu installieren, aber es hat nichts gebracht.
Komischerweise funktionieren die Partitionen mit XP und den Daten bestens.

Partitioniert habe ich mit Data Becker'S Partitions Genie, kann aber sein dass die Version schon etwas älter ist.

Chkdsk brachte auch nach wiederholtem ausführen gar nichts, hat zwar immer Sektoren repariert, beim nächsten Start wars aber wieder genauso.

Weiß jemand Rat?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh