Windows 7 ... 32Bit- oder 64Bit-Variante kaufen?

Joa, theoretisch schon.
Eig. tuts da sogar ne Schreibmaschiene. :d

Aber arbeiten is ja auch mehr als das.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eben, eben.
Darunter versteht jeder etwa anderes, deshalb nicht zu verallgemeinern !!!

Ich denke da gerade eher so an große Firmen mit vielen der typischen Büroarbeitsplätzen.^^
Oder auch kleine Firmen mit den typischen Büroarbeitsplätzen oder Schule oder... .
Der Anteil, die wirklich Vista oder W7 brauchen, wird sehr klein ausfallen.

Und da kommt jetzt die Frage: Warum sollte ein Unternehmen auf W7 umsteigen um dann dort ggf. Software noch im XP-modus betreiben zu müssen, wenn sie gleich bei XP bleiben können?

Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe auch davon aus, das der Key für Win7 32/64Bit gleichermaßen gilt.

Beim Arbeiten braucht man weder dx10, noch durchsichtige Fenster oder irgendwelche klicki klicki bunti bunti Animationen.
Sicherlich ist W7 auch mehr als das, aber wozu braucht man dieses mehr beim Arbeiten?

Es gibt aber sicher Leute die mit solchen Dingen arbeiten, bzw. auch gerade solche Dinge erstellen.

Aber auf jedenfall braucht man viel Platz, das heißt: beliebig viele Arbeitsflächen.
Und man muss mit dem System auch sehr bequem und schnell per Konsole arbeiten können.
Einen Dateimanager der intuitiv und so mächtig ist, dass man damit effiizient arbeiten kann müsste man auch haben.
Tools die man braucht müssen mit wenigen Klicks oder wenigen Kommandos installierbar sein.
Die Oberfläche muss nach Belieben konfigurierbar sein.
usw.

Das sind Dinge die XP nicht hat/kann, bei Vista etc. siehts natürlich noch düsterer aus.

Sowas nenn ich nicht Optimum, andere Betriebssysteme bekommen das ja hin.

Aber das war eigentlich nicht so wichtig.

Kann man denn einen Win7 x86 Key für Win7 x64 benutzen und vice versa?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Richtig, darum gehts ja eigentlich nicht.

Ich denke doch, ging bei Vista doch auch.

Auf der ersten Seite wurde geschrieben, dass man ruhig 64Bit nehmen kann da ja eine Virtuelle Maschine mit XP dabei ist, auf der dann 32Bit Programme installiert werden können. Seit Ihr euch da sicher das die VM nicht auch 64Bit ist? Also wenn ich auf einem 32Bit Wirtsystem (habe noch kein 64Bit System) eine VM mit einem 64Bit OS aufsetzen will dann funktioniert das nicht.

Auf der ersten Seite wurde geschrieben, dass man ruhig 64Bit nehmen kann da ja eine Virtuelle Maschine mit XP dabei ist, auf der dann 32Bit Programme installiert werden können. Seit Ihr euch da sicher das die VM nicht auch 64Bit ist? Also wenn ich auf einem 32Bit Wirtsystem (habe noch kein 64Bit System) eine VM mit einem 64Bit OS aufsetzen will dann funktioniert das nicht.
Kurz:
32bit Host -> 64bit VM => geht nicht
64bit Host -> 32bit VM => geht

Und man muss mit dem System auch sehr bequem und schnell per Konsole arbeiten können.
"Bequem" und "per Konsole" sind exakt das Gegenteil voneinander, beides zusammen geht nicht. Entweder bequem, oder per Konsole.

Einen Dateimanager der intuitiv und so mächtig ist, dass man damit effiizient arbeiten kann müsste man auch haben.
Ja, über den Windows Explorer muß man sich wirklich andauern ärgern :mad:
Erst kann man die Toolbar nicht mehr anpassen, dann ist ist da nur noch Müll drin, das Teil vergißt öfters mal die Ansichtseinstellungen... einfach peinlich.

Kann man denn einen Win7 x86 Key für Win7 x64 benutzen und vice versa?
Bei der Beta gab's verschiedene Keys für x86 und x64, also würde ich mal eher zu Nein tendieren... aber vielleicht geht's ja bei der Verkaufsversion.

64-Bit. Warum? Naja, mein Motto: Habe einen 64-Bit Prozessor drinnen, also warum nicht voll Nutzen ;). Außerdem habe ich 4GB Speicher, da geht sowieso nur 64-Bit. Nachteile? Habe ich keine. Tip: Vorher Hardware prüfen ob es Treiber für Vista-64 gibt, dann kann man bedenkenlos zugreifen :). Programme habe ich noch keines gefunden welches nicht läuft oder schlechter als auf einem 32-Bit Rechner.

Und wenn Microsoft das war macht was es angekündigt hat, dann sind solche Diskussionen bald vergangenheit. Wieso? Windows 8 (wird schon entwickelt) wird nur 64-Bit rauskommen :d. Endlich! Glückwunsch Microsoft :).

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Nachteile: Es laufen einige Programme nicht richtig bzw. für manches Stück Hardware gibt es keine Treiber. Auch besteht ein erhöhter Speicherverbrauch (, den man ja durch noch mehr Speicher wieder kompensieren kann :d).

EDIT: Und was mache ich dann mit meinem Lap? Die CPU unterstützt kein 64bit. :-[
Achja: Ich hab ja eh XP. :d

Zuletzt bearbeitet:
Der Großteil der "Business" Software die auf 64bit Win7 nicht läuft läuft auch auf 32bit Win7 nicht.

Das einzige Problem was bleibt sind also alte Treiber.

Dem gegenüber stehen die Möglichkeit mehr als 3,x GB Speicher zu adressieren und teilweise doch sehr deutliche Performance Vorteile.

Ein großteil der zukünftigen Spiele dürfte von 64bit profitieren... und Audio/Video codierungen profitieren jetzt schon sehr deutlich.

Wenn man davon ausgeht, dass man das OS ~3 Jahre nutzen wird und nun vor einer Kaufentscheidung 32bit vs 64bit steht...
--> Ganz klar 64 bit!

Die Vorteile die man 2010/2011 von 64bit spüren wird überwiegen (meiner Ansicht nach) die wenigen verbliebenden Nachteile die noch existieren.

aber deswegen gleich neue hardware kaufen, damit man eine vermeindlich schnellere betriebssystem software kaufen kann, wie schwachsinnig!?

"Bequem" und "per Konsole" sind exakt das Gegenteil voneinander, beides zusammen geht nicht. Entweder bequem, oder per Konsole.

Wenn man keine Ahnung hat... einfach mal...

Ne ernsthaft die Behauptung is mehr als nur ein wenig gewagt ;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 12:57 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:56 ----------

aber deswegen gleich neue hardware kaufen, damit man eine vermeindlich schnellere betriebssystem software kaufen kann, wie schwachsinnig!?

Wenn man eh nur ein wenig Office macht is es schwachsinnig ja!

Aber für die Leute die eh alle paar Jahre ihre Rechner aufrüsten und die neusten Games zocken wollen ist die frage ziemlich eindeutig zu beantworten!

Schön, daß du einsiehst, daß deine Behauptung sehr gewagt war :shot:

Glaubst du die Leute arbeiten aus langeweile gerne mit ner Konsole?
Es gibt einfach Massen an Aufgaben die sich nur per Konsole halbwegs effizient erledigen lassen... und das ist dann deutlich bequemer als sich ewig durch verschachtelte unlogische Menüs zu klicken.

Glaubst du die Leute arbeiten aus langeweile gerne mit ner Konsole?
Nicht aus Langeweile, und schon gar nicht gerne :shake:

Es gibt einfach Massen an Aufgaben die sich nur per Konsole halbwegs effizient erledigen lassen...
Traurig, aber wahr :(
Aber das macht die Konsole noch lange nicht bequem. Du schmeißt hier "effizient" und "bequem" durcheinander, das sind zwei ganz verschiedene Sachen.

Wenn du die Konsole so toll findest, dann benutzt du sicher Linux ohne Xwindows-Oberfläche (init 3), oder?
Wenn nicht, warum nicht, wo die Konsole doch so "super-bequem" ist?

Wenn nich jetzt 64bit, wann denn dann?

Warum haben die dann verschiedene Keys für 32 Bit und 64 Bit rausgegeben? :hmm:
Bei jeder Keyanforderung kommt ein anderer Key raus, egal ob für 32 oder 64 bit. Der Key geht aber immer für beide Versionen (mehrfach erfolgreich getestet, wir installieren bei uns alle Testgeräte mit demselben Key ;)). Bei der Releaseversion kann das allerdings auch wieder anders aussehen, werden wir wohl dann im Oktober wissen.

Nicht aus Langeweile, und schon gar nicht gerne :shake:

Traurig, aber wahr :(
Aber das macht die Konsole noch lange nicht bequem. Du schmeißt hier "effizient" und "bequem" durcheinander, das sind zwei ganz verschiedene Sachen.

Wenn du die Konsole so toll findest, dann benutzt du sicher Linux ohne Xwindows-Oberfläche (init 3), oder?
Wenn nicht, warum nicht, wo die Konsole doch so "super-bequem" ist?

Ich benutze ziemlich häufig nur die Konsole... für viele Dinge... surfen im Netz z.b.... haben sich jedoch andere Lösungen bewährt ;) !

Es gibt eben ein paar Sachen die am bequemsten in der Konsole erledigt werden können... andere dafür eben nicht.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh