ItsFun
Urgestein
- Details zu meinem Desktop
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 9800X3D
- Mainboard
- Gigabyte X870M Aorus Elite
- Kühler
- NZXT Kraken Elite 280 Black
- Speicher
- 32 GB Crucial Pro / Micron @ DDR5-6000 CL32
- Grafikprozessor
- NVIDIA RTX 5070 FE
- Display
- 24" @ 240 Hz
- SSD
- 1 TB Crucial T710 NVME PCIe 5.0
- Gehäuse
- MCPRUE Apollo S V5
- Netzteil
- Corsair SF750 SFX Platinum
Tacho! Hab hier nen alten Laptop, Baujahr 1992. Ich habe ihn in mühevoller Arbeit Generalüberholt und diverse Schäden beseitigt. Darauf läuft Windows 3.1. Win.com ist vom 10.07.1992. ^^
Ich habe mir nun eine passende PCMCIA- Netzwerkkarte besorgt. Problem ist... ich habe dazu nur Treiber zurück bis Windows for Workgroups 3.11. Nun meine Frage ob das geht. Glaube zu wissen das es nicht geht, bin mir aber nicht sicher! Könnte es auch einfach ausprobieren, aber ich dachte ich frag mal nach bevor ich mir die mühe mache die Treiber irgendwie ein ne Diskette zu kriegen ohne Diskettenlaufwerk an einem anderen Rechner hier ... ^^
Ich habe mir nun eine passende PCMCIA- Netzwerkkarte besorgt. Problem ist... ich habe dazu nur Treiber zurück bis Windows for Workgroups 3.11. Nun meine Frage ob das geht. Glaube zu wissen das es nicht geht, bin mir aber nicht sicher! Könnte es auch einfach ausprobieren, aber ich dachte ich frag mal nach bevor ich mir die mühe mache die Treiber irgendwie ein ne Diskette zu kriegen ohne Diskettenlaufwerk an einem anderen Rechner hier ... ^^
Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Unterfangen mit meinem 386DX-40 und absolut utopischen 64MB EDO-RAM gemacht. Als NIC kam eine Etherworks3 zum Einsatz. Dazu halt Win3.1 mit dem neuen TCP/IP Stack und dem Protokoll an sich. DHCP ging auch sofort. So war eine Direktverbindung über den DSL-Router direkt möglich. Habe dann eine extrem alte Netscape Version installiert und ja war im Netz. Aber da der Netzcape weder Java und dieganzen neuen Feature beherrscht, konnte man außer google, heise und richtigen Text-HTML Seiten nix ansurfen ohne dass der Netscape einen mit Fehlermeldungen überheufte. Hier könnte sogar ein Foto von der Aktion drin sein.